News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77662 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Hosta 2008
Wunderschön Ulrich, deine Hosta "Nouzang" und ganz was Spezielles :Dich bin hin und weg!Darf ich ein paar aus meiner Hostasammlung beisteuern?Auf die Blüte der "Venus" freue ich mich jetzt schon und auf den feinen Duft..."Cherry Berry" mit den burgunderrot angehauchten Stielen und "Ground Master" sind neu dazu gekommen im Frühjahr, na mal sehen, mit welcher Blüte sie den Reigen weitertanzen.Und die Minirarität "Fireworks" wächst im Zeitlupentempo.LG, barbara[td][galerie pid=33957]hosta plantaginea venus[/galerie][/td][td][galerie pid=33960]hosta fireworks[/galerie][/td]
[td][galerie pid=33962]hosta cherry berry[/galerie][/td][td][galerie pid=33961]hosta cherry berry2[/galerie][/td][td][galerie pid=33959]hosta ground master[/galerie][/td][td][galerie pid=33958]hosta ground master2[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
@tarokaya:toll, Deine Hostas. Die 'Cherry berry" gefällt mir besonders gut, hatte ich schon einige Male auf meiner Wunschliste und aus irgendwelchen Gründen fiel sie dann doch der Streichliste zum Opfer. Jetzt ärgert mich das aber doch wieder, wo ich Deine Fotos sehe....ein Foto von Silver Shadow, noch ein wenig mickerig,habe ich erst letzten Herbst gepflanzt:
Der wächst schneller als vermutetund 'Teaspoon', auch ein Neuzugang und noch nicht so üppig.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
@planwerk: na, da bin ich ja richtig gespannt auf die Blüte...Ich habe 'Teaspoon' auch erst Ende April gepflanzt, und dafür hat sie sich schon ganz ordentlich entwickelt, finde ich.
Hosta 'Invincible' - besonders schön wenns geregnet hat...
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier ein Bild.edit: Oh, hast selbst eins gefunden, Susanne, weil den Post fehlt?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ja, entschuldige, ich hätte nicht gedacht, daß so schnell jemand reagiert.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ha! endlich blüht sie!eine strahlende schönheit - bzw. ein wundersames monstrum... :-Xhosta plantaginea 'venus'!
und wie sie duftet!
:Dtrotzdem: kann irgendwer 'venus' von 'aphrodite' sicher unterscheiden? 

- hederatotal
Gratulation !!! ,zwerggarten Bei mir blüht weder Venus noch Aphrodite. Aber ich hoffe noch ein wenig.....
Wirklich schön, die Venus! 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster