News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 181173 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
friedaveronika
Beiträge: 2608
Registriert: 4. Mär 2006, 12:14
Kontaktdaten:

Alles im grünen Bereich.

Re:Neue Gartentiger

friedaveronika » Antwort #675 am:

War, toto, war. Er ist leider nicht mehr. Ich füge noch ein Foto bei, das seine Dicke mehr zur Geltung bringt. Ich denke, er hat einfach all die Jahre zuvor das falsche Fressen bekommen.friedaveronika
Dateianhänge
SUMO_II.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #676 am:

wahrscheinlich ist das so. Mein Flitz kam mit 12 Wochen zu uns aus dem Tierheim. Und war komplett krank - hatte alles: Schnupfen, Asthma, Pilzinfektion, Leckaugen - ich weiß nicht was noch alles... mit guter Pflege hab ich sie hingekriegt, aber seitdem sie gesund ist, ist auch das Freßhirn gewachsen. Es ist ein Jammer, ehrlich - ich hab noch zwei andere Katzen und muß Flitz zur Futterzeit wegsperren, weil sie alles in sich reinschlingt. Wenn ich nicht aufpasse - alle drei Portionen.... eigentlich haben wir auch Sorge, sie ist erst 8... , ehrliche Sorge, daß sie einen Infarkt bekommt. Aber wenn sie nichts kriegt oder wir total Diät machen, dann klaut sie woanders und fängt sich so viele Mäuse, daß es aufs Gleiche hinausläuft. Tipps sind gefragt!!!
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Neue Gartentiger

Aella » Antwort #677 am:

ich kenn mich zwar mit hunden besser als mit katzen aus, aber man kann sattmachende kalorienarme sachen füttern.bei hunden ist z.b. lunge sehr beliebt.ansonsten gemüse, kartoffeln, obst, reiswaffeln etc...weiß aber nicht ob katzen das mögen und vetragen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
cimicifuga

Re:Neue Gartentiger

cimicifuga » Antwort #678 am:

nein ;) mit futterwechsel hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht. :-\
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #679 am:

Leider frisst diese Katze nur und ausschließlich Brekkies oder Katzenfutter.... sie geht nicht mal an Fleisch oder Ei oder z.B. Leberwurst als Hülle für Wurmtablette.Katzen fressen komplett anders als Hunde und sind nicht zu "überrumpeln" diesbezüglich. Diät macht Flitz aggressiv!
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #680 am:

was macht man, wenn es schon wieder schneit? Katzen fotografieren... hier ist Jim, gut getarnt im Mist im Gewächshaus...
Dateianhänge
ji2328.jpg
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #681 am:

Er gehört zu der Rasse der Kampfkater, wenn er nicht gerade schläft. Er verteidigt Haus und Hof bis aufs Blut! Auch meine Helleborusse!!!
Dateianhänge
kampf2339.jpg
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #682 am:

Und er ist wachsam.... falls er nicht schläft. SEHR WACHSAM! Er hat nur noch die Eckzähne ( wg. Autoimmunkrankheit gegen die eigenen Zähne...), frißt aber trotzdem Brekkies, Mäuse und eigentlich egal was.... nicht wählerisch, angepaßt, zugelaufen, hier geblieben mit großem Selbstbewußtsein...
Dateianhänge
jim2338.jpg
cimicifuga

Re:Neue Gartentiger

cimicifuga » Antwort #683 am:

der hat ja auch einen ausdrucksstarken kopf :D
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #684 am:

das Schlimme: das WEIß er auch!!! ;D
Irisfool

Re:Neue Gartentiger

Irisfool » Antwort #685 am:

:D :D heute habe ich es endlich geschafft meinem GG das d'akkord für einen Chartreux Kater aus den Rippen zu leiern. Geboren ist er am 15. März und ich bekomme ihn halb Juni.!!!! 8). Michwieeinschneekönigfreu.Für meine Hundi's wird's spannend und turbulent! :D :D. Direkt wenn ich Foto's habe seht ihr sie , geh ihn am Ostermontag besuchen. Superhappy Irisfool.
toto

Re:Neue Gartentiger

toto » Antwort #686 am:

Was sagt Ihr denn dazu???
Dateianhänge
pardie2655.jpg
Benutzeravatar
Ismene
Beiträge: 2459
Registriert: 31. Dez 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Re:Neue Gartentiger

Ismene » Antwort #687 am:

:D :D heute habe ich es endlich geschafft meinem GG das d'akkord für einen Chartreux Kater aus den Rippen zu leiern.
Gefeliciteerd! :) Wirst wohl schlagende Argumente gehabt haben, irgendwas von "reizender Charakter" und "gut gegen Maushand" "erzieht die Hunde" gesäuselt und weil du dich so ins Zeug gelegt und charmant festgebissen hast, hat dann dein Mann allein schon aus Respekt vor deinen Überzeugungskünsten das OK gegeben. In Franz hatte ich ne 4 früher: Chartreux = Kartäuser? ??? Ist das die Knuffelversion von Russisch Blau? Richtung BKH?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Feder
Beiträge: 4004
Registriert: 31. Aug 2004, 17:40
Kontaktdaten:

Liebe Grüsse Maria

Re:Neue Gartentiger

Feder » Antwort #688 am:

@Irisfool: Das ist ja toll, es freut mich für dich. Bei mir hat es auch so angefangen, erst eine Katze herausgebettelt, und dann wurden es immer mehr Tiere. ;)@Toto: Einfach genial die Stubentiger.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Re:Neue Gartentiger

Huschdegutzje » Antwort #689 am:

:D :D heute habe ich es endlich geschafft meinem GG das d'akkord für einen Chartreux Kater aus den Rippen zu leiern. Geboren ist er am 15. März und ich bekomme ihn halb Juni.!!!! 8). Michwieeinschneekönigfreu.Für meine Hundi's wird's spannend und turbulent! :D :D. Direkt wenn ich Foto's habe seht ihr sie , geh ihn am Ostermontag besuchen. Superhappy Irisfool.
Na, da gratulier ich dir aber. ;)Nimm die Kamera mit und nimm alle süßen Katzenbabys auf :D :D :DHoffentlich kommen deine Wölfe mit dem Tiger auch klar ::)Gruß Karin
Antworten