News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 87528 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
bei hmf hats doch eine ganze latte an bezugsquellen, und tschanz in der schweiz hat sie auf seiner seite...
-
SWeber
Tja, aber die europäischen Bezugsquellen führen sie durch die Bank nicht mehr (zumindest war das der Stand vom letzten Jahr) ::)Und bei Tschanz kommt's mit Porto sehr teuer - falls der sie überhaupt noch hat...Bei Fil Roses könnte man allerdings Glück haben 
-
freiburgbalkon
Kein OT:
;)Die schönsten Rosen des Sommers 2008, getreu dem Threadtitel, sehen wir vielleicht beim Südwest-Treffen, am kommenden Samstag in Karlsruhe und Baden-Baden?? (Bis jetzt sind wir max. 4 Leutchen)War doch gar nicht OT, oder?

Ja, die Queen Nefertiti ist wirklich toll .Allerdings gabs bei ihr auch schon hässliche Krüppelblüten .
Aber sie kann auch anders , wie man auf marcirs Foto sieht .
(und eben fällt mir auf, dass ich heuer gar kein Bild gemacht habe von meiner )Hie rblüht rosenmässig zurzeit fast nix mehr .Aber manche macht sich schon bereit , bald erneut zu blühen
Raphaela : schon wieder etwas gelernt ! :)Meine La Biche macht sich sehr gut , sie hatte nur anfangs etwas MT .Jetzt ist sie gesund und schiebt wieder mehrere neue Knospen
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Heute unter dem Hausdach:Blue Moon, die Königin der "Blauen"
Breath of life ist dieses Jahr heller und gefällt mir somit etwas besser als sonst
Gruß lotta
Jubilee Celebration blüht immer wie verrückt, leider kriechen fast alle Blüten auf dem Boden rum, selten haben die Stengel genug Kraft für diese riesigen Blütenbälle - aber der Duft 
Gruß lotta
- blanche_aline
Hallo Raphaela ,leider nicht - die erste La Biche wurde von mir "gehimmelt"Siehst du, sie hat´s doch noch gepackt
- blanche_aline
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Ich hab auch eine Chinarose
Pourpre - hier ihre erste Blüte! ein entzückendes Röslein!
ich frag mich nur, wie winterhart sie ist.
cyra
Grüße, cyra
Wie schön !Dieses Foto wär für mich glatt ein Grund , doch wieder eine Haben-Will - Liste zu erstellen ( habe nämlich zurzeit keine ;-) ) blanche_aline , Du bist Zone 6 bei über 600 m.ü. M. ; gibts nie irgendwelche Probleme mit der Winterhärte ?Heruntergefrorene Triebe ?Wobei , wenn ich bedenke, Viridiflora / Rahel lebt auf über 700 M.ü.M . und hat damit relativ kalte Winter .Ihre Chinarosen leben m. W. alle noch