News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 87528 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

kaieric » Antwort #675 am:

bei hmf hats doch eine ganze latte an bezugsquellen, und tschanz in der schweiz hat sie auf seiner seite...
SWeber

SWeber » Antwort #676 am:

Tja, aber die europäischen Bezugsquellen führen sie durch die Bank nicht mehr (zumindest war das der Stand vom letzten Jahr) ::)Und bei Tschanz kommt's mit Porto sehr teuer - falls der sie überhaupt noch hat...Bei Fil Roses könnte man allerdings Glück haben :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #677 am:

Kein OT: ;) ;) ;)Die schönsten Rosen des Sommers 2008, getreu dem Threadtitel, sehen wir vielleicht beim Südwest-Treffen, am kommenden Samstag in Karlsruhe und Baden-Baden?? (Bis jetzt sind wir max. 4 Leutchen)War doch gar nicht OT, oder? :-X ;D
Scilla

Scilla » Antwort #678 am:

Ja, die Queen Nefertiti ist wirklich toll .Allerdings gabs bei ihr auch schon hässliche Krüppelblüten . :-X :'( Aber sie kann auch anders , wie man auf marcirs Foto sieht . :D (und eben fällt mir auf, dass ich heuer gar kein Bild gemacht habe von meiner )Hie rblüht rosenmässig zurzeit fast nix mehr .Aber manche macht sich schon bereit , bald erneut zu blühen :D Raphaela : schon wieder etwas gelernt ! :)Meine La Biche macht sich sehr gut , sie hatte nur anfangs etwas MT .Jetzt ist sie gesund und schiebt wieder mehrere neue Knospen :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #679 am:

Siehst du, sie hat´s doch noch gepackt :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #680 am:

Der 2. Schub beginnt bei Ghislaine de FeligondeFeligonde-2008-07-14
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Annbellis

Annbellis » Antwort #681 am:

Heute unter dem Hausdach:Blue Moon, die Königin der "Blauen"
Dateianhänge
blue_moon2_9594k.JPG
Annbellis

Annbellis » Antwort #682 am:

Und die unermüdliche Rosenmalerin Sigrid
Dateianhänge
rosenmalerin_sigrid_9600k.JPG
lotta

lotta » Antwort #683 am:

Breath of life ist dieses Jahr heller und gefällt mir somit etwas besser als sonst
Dateianhänge
breath_of_life.jpg
Gruß lotta
lotta

lotta » Antwort #684 am:

Jubilee Celebration blüht immer wie verrückt, leider kriechen fast alle Blüten auf dem Boden rum, selten haben die Stengel genug Kraft für diese riesigen Blütenbälle - aber der Duft :D
Dateianhänge
jubil.cel.blute1.jpg
Gruß lotta
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #685 am:

bei uns kommen nun die Chinarosen schön in Fahrt:Chinarosen 007.jpghier Cecile Brunner:Cecile_Brunner 008.jpgund eine Mutabilis-Blüte, die ich aus versehen abgeknickt habe Mutabilis_Blüte 016.jpg Kronprinzessin Viktoria (links) und Alberic BarbierAlberic+Viktoria 017.jpgund so sieht der brave Alberic aus, wenn ihm Regen und Kälte zusetzen...Alberic_Regen 010.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #686 am:

Siehst du, sie hat´s doch noch gepackt :)
Hallo Raphaela ,leider nicht - die erste La Biche wurde von mir "gehimmelt" :-[ ::)Diese hier, die Nr. 2 , habe ich Marcir und Jedmar zu verdanken :D Mir gefällt auch sehr gut das schön geformte, dunkle Laub .Die Blüten sind einfach hinreissend .@blanche _aline : so schön, Deine Chinarosen , auch welche haben will :o 8) ;) ;D
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #687 am:

Chinarosen 019.jpgja die Chinarosen sind schon besondere Schätzchen. Die die man hier sieht sind v.a. Mlle. Cécile Brunner (links) und Bloomfield abundance (rechts oben sieht man noch so ein paar Knospen), allerdings denke ich, dass man für die 2 schon den richtigen Standort braucht. Ich finde es eigentlich optimal, wenn man wie bei uns eine Hecke im Hintergrund hat, wo sie ein bisschen anlehnen können...
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #688 am:

Ich hab auch eine Chinarose :D :D Pourpre - hier ihre erste Blüte! ein entzückendes Röslein! Pourpre 3398ich frag mich nur, wie winterhart sie ist. ??? cyra
Grüße, cyra
Scilla

Scilla » Antwort #689 am:

Wie schön !Dieses Foto wär für mich glatt ein Grund , doch wieder eine Haben-Will - Liste zu erstellen ( habe nämlich zurzeit keine ;-) ) blanche_aline , Du bist Zone 6 bei über 600 m.ü. M. ; gibts nie irgendwelche Probleme mit der Winterhärte ?Heruntergefrorene Triebe ?Wobei , wenn ich bedenke, Viridiflora / Rahel lebt auf über 700 M.ü.M . und hat damit relativ kalte Winter .Ihre Chinarosen leben m. W. alle noch :D
Antworten