News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 463501 mal)
Re:Wassermelonen 2009
ist wohl der falsche thread.. aber bei wenig licht wirft er wohl die blätter,aber treibt nacher genau so gesund wieder aus.wichtiger ist bei zitrus wohl das gießen...fast austrocknen lassen, dann wieder kräftig wässern, aber keine staunässe.. 

Warum stellst Du das Ding tagsüber nicht bei Euch ins Gewächshaus ? In meinem Fruehbeet sind tagsueber jetzt immer so 10-20 Grad.AlfiBei uns ist es unterm Tag (mit Ausnahme von gestern) so bewölkt, dass kein Sonnenstrahl durchdringt. Bei mir gehts also nicht ohne.![]()
Genau, hier wäre der richtige: http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... 8_135A.htmist wohl der falsche thread..
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bis wann sollte ich denn anfangen die Melonen zu sähen?
Kommt drauf an, möchtest du sie im Warmen vorziehen oder direkt ausbringen?
Direkt ins Freiland.
Dann würde ich vor Mai nix machen, ich würde die Eisheiligen abwarten, denn ab da sollte die größte Kälte überwunden sein.
Wann wär das dann?
Mitte Mai, also nach dem 15.05 glaub ich sind sie vorbei.
Nein noch nicht, werde wohl dieses Jahr noch keine Melonen anbauen, möchte mir mal in Ruhe eure Berichte durchlesen.
Auch gut
Wobei du ja beides auch gleichzeitig machen könntest. Selber anbauen und unsere Berichte lesen

Wie gesagt "wohl noch nicht dieses Jahr" Heist also vielleicht ja doch.
Hast du vorher schon mal welche angebaut?
Nein, wäre mein erstes Jahr.