News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58692 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
Genug Rosenwüsche hätte ich auf jeden Fall, um eine weitere Wand ganz locker zu füllen!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Meine wiiirklich allerletzte Herbstbestellung ist da, Danke, Nova Liza, für die schönen Röschen!!!

Aber, aber, Canina, Du willst uns doch nicht die Namen der neuen Röschen vorenthalten? 

und ich schiehle nach jedem kahlen Metallgitter-Zaun, der per Fahrrad im Umkreis von weniger als 10 Minuten liegt und trage mich mit Gedanken, die Firmen bez. Geländebetreiber anzumailen, ob sie sich vorstellen können, wie Ihr Zaun mit diesen und jenen Kletterrosen aussieht, die ich Ihnen schenken, pflanzen und pfegen würde...Genug Rosenwüsche hätte ich auf jeden Fall, um eine weitere Wand ganz locker zu füllen!

"...Ich bin wohl schon über Stufe 10 von Boragos 10-Stufenplan hinausgeknallt..." - Yeah! 8)Wo du recht hast, hast du recht: Pflanzplatzverschwendung ist das tatsächlich. - Aber bevor du die notleidenden Geschäftsleute beschenkst, solltest du ein Konzept schreiben in dem Sachen stehen wie "Kundenbindung", "Imageoptimierung", "Steigerung der Einkaufsattraktivität", "Stadtviertel-Inwertsetzung" und/oder ähnlich neudeutsches Ködervokabular (Fars z.B. kann dich da bestimmt beraten, der ist ein irtschafts-Facmann). - Wenn du es ihnen nämlich richtig schmackhaft machst, bezahlen sie nicht nur die Rosen sondern vielleicht sogar ein bißchen was für die Planung und Pflege. - Versuchen solltest du´s auf jeden Fall: Versch macht kluch!
Ach Marcir, nicht der Rede wert, etwas kleines, praktischerweise tarnfarbenes, und nur Stücker zwei: Julia's Rose und Honey Dijon. Aus rein rationalen Gründen bestellt, selbstredend: ein Teil meiner Lottum-Bestellung wurde nicht geliefert, die apricotfarbenen - und bräunlich ist ja schließlich quasi-apricot - stimmt's?
@fbb, ich würd mir auch so langsam Sorgen machen - oder schlicht einen Garten mieten, kaufen, anektieren, was weiß ich ...
Deine Idee find ich gut, und Raphaelas Vorschläge dazu super, aber wenn es Pflanzen sind an denen Dir liegt, wirst Du mit einer Auspflanzung an einen (halb)-öffentlichen Ort u.u. nicht froh ...

anektieren würde mir gefallen

Canina, aha, danke! An die Farbe meiner Honey Dijon habe ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt, aber die Rosette der Blüte ist bewundernswert.
Heute ist die Schmid-Beales-Bestellung gekommen. Louise Clements und Francis Dubreuill. :)Leider ist Souvenir d'Alphonse Lavallée, wegen der ich die Bestellung eigentlich gemacht hatte, nicht geliefert worden. ::)Weiß jemand, wo ich noch die echte, dunkelbraune Souvenir d'Alphonse Lavallée bekommen könnte? 

ist sie denn da überall ausverkauft?Heute ist die Schmid-Beales-Bestellung gekommen. Louise Clements und Francis Dubreuill. :)Leider ist Souvenir d'Alphonse Lavallée, wegen der ich die Bestellung eigentlich gemacht hatte, nicht geliefert worden. ::)Weiß jemand, wo ich noch die echte, dunkelbraune Souvenir d'Alphonse Lavallée bekommen könnte?
Du hast vielleicht - weil du so ein argloser Mensch bist - das Wort "echte" überlesen. ;DIch bestelle keine Rosen auf Verdacht, bei denen mehrere Varianten im Umlauf sind. Dazu ist mein sowieso schon völlig überquellendes Gärtchen viel zu klein.
:'(Aber ich werde wohl bis zum nächsten Jahr warten und mein Glück noch einmal bei Beales versuchen. Seine SdAL gilt nach einem Zeugen hier im Forum als echt.

Das dachte ich mir auch Annbellis, aber ist man erstmal mit dem Virus infiziert :-\Heute kam von Piediemonte der hoffentlich "echte" General hier an. Auf Anhieb, ohne mit dem General aus Tschechien verglichen zu haben, kann ich sagen es ist eine andere PflanzeIch bestelle keine Rosen, bei denen mehrere Varianten im Umlauf sind, auf Verdacht. Dazu ist mein sowieso schon völlig überquellendes Gärtchen viel zu klein.![]()
![]()

Hei, das wird ja spannend! Ich freu mich schon auf den Sommer! 

mir auchanektieren würde mir gefallen![]()