wobei den unterschied zum älteren bleu majorelle mir mal wer erklären sollte… :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Staudo ist Fan einer Gartenzwergmanufaktur im Osten irgendwo - schreib ihn mal an :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich weiß ja nicht. :-\ Diese Zwerge wirken schon arg übellaunig auf mich. Wenn das "Heinz, der Glückliche" ist, was für ein Gesicht macht dann Erwin, der Unglückliche? ;) https://zwergstatt-graefenroda.de/shop/zwerg-heinz-der-glueckliche-klein-grau-blau/
Vor Kurzem war ich in einem Garten in den Niederlanden. Der Besitzer hat diese Kunstwerke selbst hergestellt: Wenns im Himmel solche Engel gibt; welcher Mann möchte da nicht hinkommen. Die umgebenden Stauden sind perfekt abgestimmt.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Ich bin schon für Gartendeko. Es sollte aber dann schon was besonderes sein, nicht so einfach Massenware vom Gartenmarkt. Ich habe lange nach einer Idee für einen Wasserspeier an meinen kleinen Teich gesucht und dann diesen Wassergeist gefunden. Er ist von einem Keramikkünstler, der nur Auftragsfertigung macht
Gartendeko muss dem Gartenbesitzer (ich gendere nicht!) gefallen - alles andere ist nebensächlich. Es spielt keine Rolle, ob ich etwas schön, fürchterlich hässlich oder kitschig finde, es ist nicht meine Angelegenheit, und ich kann es ja auch nicht ändern. Natürlich habe ich eine Meinung dazu, aber ich würde den Geschmack von anderen nie kritisieren, schon gar nicht öffentlich! Ich persönlich habe sehr wenig Gartendeko, 2 Kugelleuchten am Teich und einen Blumenampelhalter aus Schmiedeeisen (ein Geschenk), zwischen den Kübelpflanzen 3 Tonkugeln - ich gestalte lieber mit Pflanzen.
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑14. Sep 2023, 09:35 Es spielt keine Rolle, ob ich etwas schön, fürchterlich hässlich oder kitschig finde, es ist nicht meine Angelegenheit ...
. Och ... ich finde den Wasserspeier jedenfalls witzig. :)
Dein Foto mit dem Wasserspeicher bringt mich jetzt endlich auch auf eine Idee, denn sehr lange wünsche ich mir auch etwas plätscherndes, aber nicht kitschiges im Garten.
Ist die Pumpe für die Wasserzufuhr unter dem Sockel auf dem der Wassergeist sitzt, installiert?