News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Conni: Was ist denn das für ein Langbeiniger? Fasane rennen bei uns vor der Haustür herum, aber die sind etwas kompakter Eine Wachtel ist es auch nicht, Taube nicht...
eine wachtel soll es aber sein, wenn das der vogel ist, der zu lunas spiegeleierchen passt! dieser wachtel wurden vielleicht nur die beine statt der ohren langezogen?
Ich habe noch nie zuvor Fasan gebraten, aber GG brachte stolz 4 Exemplare nach Hause, und weil unser Sohn in dieser Woche 30 J. alt wird, will ich mich denn mal anstrengen. Dazu soll es kleine ganze Champignons geben und gestampfte Kartoffeln mit Rosenkohl, dachte ich mir. Hat vielleicht jemand ein erprobtes Kartoffel-Rosenkohl-Rezept, ehe ich mir selbst so was ausdenken muß? Es müßte schon was "Gematschtes" sein, weil ich nicht so viel Soße zusammen bekommen kann, wie ich brauche.
tomma: ich mache oft rosenkohl-kartoffel-stampf. ich fange an, die kleingeschnittenen kartoffeln zu kochen und schmeiße nach einiger zeit den geputzten rosenkohl einfach mit hinein. dann so lange kochen, bis alles weich.das ganze wird mit heißer milch und ordentlich butter gestampft, mit salz und bei uns recht viel muskat gewürzt - fertig ist die chose!
Conni + luna: Bei diesen Wachteln sind die Beine wirklich lang gezogen. Ich hatte an Weihnachten welche, bei denen waren sie zusammen gedrückt. Unsere lebendigen sind auch nicht gerade langbeinig.
Wir haben gerade heute morgen einen auf dem Nachbargrundstück gesehen. Bei uns gibt's heute Fleischküchle aus eingefrorenem Suppenhuhnfleisch mit Kartoffeln und Weißkraut. Als Nachtisch Obstsalat, die Äpfel müssen weg.
tomma: ich mache oft rosenkohl-kartoffel-stampf. ich fange an, die kleingeschnittenen kartoffeln zu kochen und schmeiße nach einiger zeit den geputzten rosenkohl einfach mit hinein. dann so lange kochen, bis alles weich.das ganze wird mit heißer milch und ordentlich butter gestampft, mit salz und bei uns recht viel muskat gewürzt - fertig ist die chose!