Aller Schnee ist nun weg und mein bauchobenschwimmender alter Koi kann immer noch nicht aus dem 5cm dicken Eis im Teich befreit werden Makaber. makaber der Anblick!
+2°, trüb. Das es taut, merkt man nicht etwa an schwindender Schneedecke (da fällt es noch nicht auf) sondern an den abnehmenden Zapfen. Dadurch kann ich nun feststellen, dass das Gefälle der Terrasse in die falsche Richtung geht.
Um 9.00 hatten wir 5,6 Grad, es ist grau aber trocken. Im Radio hab ich gehört hier ist es so warm, weil in der Eifel Föhn herrscht. Ich dachte, das gibt es nur im Süden ::)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Hier gab's gerade eine schnelle Nudelsuppe... Porreestange in Scheiben schneiden, in Butter anschwitzen, mit kochendem Wasser aufgießen, Bandnudeln dazu, kurz vor fertig ein Glas abgetropfte Stockschwämmchen und etwas Instantbrühe dazugeben, abschmecken, fertig. Die Zubereitung hat keine Viertelstunde gedauert und ich bin satt.
Hier gab es den ganzen Tag lang Tauwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ach, jetzt isses wech. Wollte mich gerade gemütlich zu Tische setzen! ;)Hier Regenwetter seit dem Morgen bei 5 Grad. Der Schnee ist tatsächlich etwas dünner geworden!
Hier steht die letzte frische Kürbissuppe, lecker scharf mit Curry. Da wird es einem bei dem nasskalten wetter richtig warm. Die nächste kommt aus dem Tiefkühler