News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 55101 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Februar 2010

Irisfool » Antwort #675 am:

Aller Schnee ist nun weg und mein bauchobenschwimmender alter Koi kann immer noch nicht aus dem 5cm dicken Eis im Teich befreit werden ::) :P Makaber. makaber der Anblick! :'(
Pewe

Pewe » Antwort #676 am:

+2°, trüb. Das es taut, merkt man nicht etwa an schwindender Schneedecke (da fällt es noch nicht auf) sondern an den abnehmenden Zapfen. Dadurch kann ich nun feststellen, dass das Gefälle der Terrasse in die falsche Richtung geht. >:(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #677 am:

Um 9.00 hatten wir 5,6 Grad, es ist grau aber trocken. Im Radio hab ich gehört hier ist es so warm, weil in der Eifel Föhn herrscht. Ich dachte, das gibt es nur im Süden ::)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #678 am:

Im Radio hab ich gehört hier ist es so warm, weil in der Eifel Föhn herrscht. Ich dachte, das gibt es nur im Süden ::)Grüße Netti
Das gibt es quasi bei allen Gebirgen. Schau mal hier Netti:Eifelföhn schön erklärt
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jay

Jay » Antwort #679 am:

Kein Sonnenschein wie gestern aber es ist nicht all zu kalt, -1°C ohne Wind, richtig angenehm.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Phenomenon

Phenomenon » Antwort #680 am:

Knappe +5 Grad ... heute Morgen kurz Sonne aber im Moment versteckt sie sich leider. Zum Glück ist der kalte Wind auch momentan weg :)Greetz P
bristlecone

bristlecone » Antwort #681 am:

Dauerregen, und das reichlich, bei 6 Grad.Letzte Reste von Schnee nur noch dort, wo er zu Haufen zusammengeschoben wurde.Und: "Der Donnerstag bringt vor der Annäherung einer Front frühlingshafte Temperaturmaxima bis nahe 15°C (Ihringen)." :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #682 am:

Appemzellerland(CH) 6° mir regnet gerade der graue Himmel in den schönen Schnee :(
Susanne

Susanne » Antwort #683 am:

Dunkelgrau, 3°C. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #684 am:

Hier gab's gerade eine schnelle Nudelsuppe... Porreestange in Scheiben schneiden, in Butter anschwitzen, mit kochendem Wasser aufgießen, Bandnudeln dazu, kurz vor fertig ein Glas abgetropfte Stockschwämmchen und etwas Instantbrühe dazugeben, abschmecken, fertig. Die Zubereitung hat keine Viertelstunde gedauert und ich bin satt.
Hier gab es den ganzen Tag lang Tauwetter. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #685 am:

Aber davon wird man nicht satt. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #686 am:

Ach, jetzt isses wech. Wollte mich gerade gemütlich zu Tische setzen! ;)Hier Regenwetter seit dem Morgen bei 5 Grad. Der Schnee ist tatsächlich etwas dünner geworden!
Irisfool

Irisfool » Antwort #687 am:

Hier steht die letzte frische Kürbissuppe, lecker scharf mit Curry. Da wird es einem bei dem nasskalten wetter richtig warm. Die nächste kommt aus dem Tiefkühler ;D
Staudo

Staudo » Antwort #688 am:

Ach, jetzt isses wech. Wollte mich gerade gemütlich zu Tische setzen! ;)
Ich hab's gerettet. Hier war es den ganzen Tag grau, aktuell 6°C und von oben trocken. Unten ist's matschig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #689 am:

Heute noch 6° und garstigen Huddelwetter, morgen soll es deutlich wärmer werden und vor allem sonniger. 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten