Ja, die phaeums sind um diese Jahreszeit wirklich am schönsten, andere holen aber recht schnell auf. Mittlerweile sind Rozanne, Sweet Heidy und Pink Penny auch erschienen, Rozanne treibt verglichen mit den beiden anderen schon ausgesprochen stark, das ist wirklich ruck-zuck gegangen, aber die hatte jahrelang Zeit sich zu etablieren.

(Heuer möchte ich unbedingt noch Azure Rush und Crystal Lake pflanzen)Die sylvaticums sind nun da, ebenso Sandrine, die übrigens auch was für Danilo wäre, aber da kann ich noch nicht soo viel sagen, hatte es am Standort leider etwas schwer. Dieses Jahr werde ich die benachbarten Hostas teilen, dann sollte sie ordentlich durchstarten können.Der Austrieb schaut sehr vielversprechend aus, die wird dieses Jahr wohl ein Hingucker. Patricia hat eindeutig das Zeug dazu, ist farblich aber etwas greller.Derrick Cook wurde hier als Tipp genannt, der war letztes Jahr schon wirklich ein Traum!Und ich glaub, der treibt auch schon, bin mir da nicht mehr 100%ig sicher, ob ich ihn nicht wo anders hingepflanzt habe;Ebenso unsicher bin ich mir bei Salome, habe heute einige Triebe entdeckt, ich hoffe, das sind die richtigen

Ich glaub, ich werde alt.