News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156501 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

martina. » Antwort #675 am:

Dekokatzen und Sonnenanbeter vom letzten Sonntag ;) [td][align=center][galerie pid=72631]Nellie[/galerie][/align][/td][td][galerie pid=72630][/galerie][/td][td][align=center][galerie pid=72629]Ron[/galerie][/align][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #676 am:

MARTINA, süß die zwei! Sag mal, hatte Ron schon immer diesen weißen Strich übers Gesichtchen? Sieht echt verwegen aus.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #677 am:

Immer schon :D Weil mir der kecke Klecks so gut gefiel, habe ich Ron auch aus dem Wurf ausgewählt. Und Nellie, weil sie einfach die hübscheste war :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #678 am:

Er sieht trotzdem dem Katzenkind ähnlich, auf meiner Kitekat-Tasche. Da sitzt eine Katze, die Ron so ähnlich sieht, im Eingang einer riesigen Hundehütte auf der "HAsso" steht... ;DIch wünsche Euch allen eine gute Nacht.Bild
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #679 am:

Die 2 Knuddelkatzen schauen seeehr gemütlich aus! :D Richtig zum Dazukuscheln! ;) Und wann gibts wieder Fotos von Tillchen?Ist Katzenstaubsaugen eigentlich noch angesagt? Meine 2 hier haaren wie verrückt, nur haben die leider Angst vor dem Lärmteil.... :P
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #680 am:

Dekokatzen und Sonnenanbeter vom letzten Sonntag ;)
Die Deko ist voll gelungen, alles paßt zusammen, Tapete, Röschen, Schrank, Kater ... nur das gelbe Blümchen stört das Arangement ;) :D Und Barbareas Knuddelkatzen laden auch zum durchkraulen ein :D Wieder ganz tolle Bilder hier, Graugrüns Halbstarken Gang, Chili con Katze und Frl. Oskar schießt den Vogel ab :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #681 am:

KLIO, ich schwör: Ich nehme nachher die Digi mit runter, ehrlich!Heute früh:BildBildBildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #682 am:

Für KLIO:BildBildBild
Muscari

Muscari » Antwort #683 am:

Ach, ist das Tillchen wieder schnuckelig (die anderen Samtpfoten natürlich auch!).Und ansonsten gilt: Till weiß, was er will. ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #684 am:

Oh ja, habe ich heute gemerkt. Er weiß was er will und was er nicht will... Ich wollte seine halbvertrocknete Zitronenmelisse entsorgen. Was hat er mir eine geknallt :o
Muscari

Muscari » Antwort #685 am:

Aber Tillchen, ich habe doch gesagt, du sollst dich schicken (saarld. brav sein lol), tztztztz
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #686 am:

mein übrig gebliebener kater amber hat mich gestern vor meinem besuch herrlich vorgeführt ;D ::)ein freund kam zum essen vorbei und bis dato schlief amber friedlich auf der heizung.natürlich: gäste sind potentielle bringer von streicheleinheiten, also kam der kater an und in die küche, machte sich ersteinmal huldvoll über sein fressen her...und begann anschließend in der mitte des raumes, deutlich von einem geistig vorhandenen scheinwerfer bestrahlt,seine arien in siamesenlautsärke zu singen:in übersetzung vermutlich so " AAAAAIIIIIIIIIIIIINsam,,,,AHAAAAHALAAAAAAAIIIINE....huuuuuungrig....sooooooo UUUUUUUUUUnnnnnnÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhndlich TRAAAAAAAAAAUUUUUUUUrig...wIIIIIIIIIrklich AAAAAAAAAAAHAAHAHAlles." das tremmolo brachte dann noch lautvarianten hervor, die sich nicht übersetzen lassen...klarerweise jedoch machte mein kater dem besuch klar, dass er seit jahren quasi ein selbsternannter fall für amnesty international sei: gefangengehalten, fast verhungert, nie ein liebes wort, ganz, ganz alleine, kalt beiseite gestoßen udn vernachlässigt. sein leben, das machte er deutlich, sei die reinste hölle und es nur der gnade gottes zu verdanken, dass er überhaupt noch lexistieren könne (und demnächst seine erste platte gerausbrächte zum thema).nun, obwohl ich den kater nun schon seit seiner geburt vor 13 1/2 jahren kenne, staune ich immer wieder über neue lautkombinationen, die er in gnadenloser lautstärke hervorbringen kann 8) ::)nun, wir amüsierten uns herrlich, dann begann amber sein possenspiel mit mir. dem gast wurde deutlich gezeigt, wer der herr im haus war...nachdem ich mich...äh...erfolgreich dagegen gewehrt hatte, dass amber bei tisch auf meinem schoß saß (ich hörte auf zu essen halt, nicht wahr?)begann ich den kater zu streicheln, der aber dennoch ein wenig leidvoll weiter klagte...als gut dressiertes wesen wußte ich also sofort, dass es dieses mal micht um die streicheleinheiten ging...alarmiert entschuldigte ich mich beim gast und überprüfte die katzentoilette....das konnte ich ja gut damit begründen, dass amber halt ein sehr empfindlicher kater sei, der, wenn er denn schon erklärt hätte, dass ihm das klo nicht sauber genug sei, eben zu drastischeren massnahme griffe um mir tumben toren zu sagen, was ich vergessen hätte: völlig logisch, nicht wahr??? ::).....unter dem leicht nachdenklichen gesicht meines gastes begann ich wieder, beruhigt zu sehen, dass das katzenklo ambers ansprüchen noch genüge, den kater zu streicheln, der dabei genüsslich fäden aus meinem pullover zog bzw seine krallen beim streicheln lustvoll in meine handgelenke bohrte oder hin und wieder versuchte mir liebevoll schnurrend ein auge sanft auszudrücken...alles, also wie immer mit dem lieben vieh...bloß sein mundgeruch ist schlimer geworden, finde ich 8)da der kater immer noch etwas jammerte, konnte ich mich nicht über das nachdenklicher werdende gesicht meines guten freundes auslassen, denn offenbar stimmte ja immer noch etwas nicht: man muss halt prioritäten setzen, nicht wahr?? 8)...besorgt prüfte ich möglichkeit 3 und entdeckte das malleur: der fressnapf war leer und kaiser, gott und kater hatten noch hunger!!! bestürzt über meine dummheit und nachlässigkeit behob ich dies katerpeinigende übel, wobei ich mich bei gast udn kater gleichermassen entschuldigte...nach getaner arbeit bereitete ich dem gast udn mir noch kaffee zu, den mein gast aber alleine trinken musste, da amber nach dem fressen natürlich seine streicheleinheitn haben wollte und ich lieber auf den kaffee verzichtete, da ich es meist vorzeihe die worte meiner gäste verstehen zu können...siamesen können halt echt laut werdenhm, was soll ich euch sagen...mein gast begann mit mir über sklaventum zu sprechen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ich verstehe gar nicht warum???ich bin einfach nur gut dressiert halt!!! 8) 8) 8)lange rede, kurzer sinn, den rest des tages tauschten wir geschichten aus, denn carsten, den ich seit jahren zum glück kenne, hatte früher immer hunde udn war ähnlich dressiert...er meinte aber, katzen wären wohl die herrischeren spezies 8) 8) 8) 8)ich muss unbedingt aber daran denken, dass ich amber kurzzeitig umbringe, falls mal besuch kommt, den ich nicht solange kenne und ggf noch nie von einem tier gehalten wurde ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pewe

Pewe » Antwort #687 am:

;D ;D ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #688 am:

Lustige Geschichte roro. Aber dass Amber während des Essens manierlich auf Deinem Schoss saß und nicht auf dem Tisch ::) Solch gute Manieren wünschte ich mir auch bei meinen. Der Jüngste der Truppe hat sämtlichen Respekt vor mir fahren lassen und greift während ich Esse lautstark meckernd nach meiner Gabel. Erst wenn ich sie ihm mit etwas, was er gar nicht mag unter die Nase halte, gibt er Ruhe. Allerdings nicht sehr lange. Er ist sehr mißtrauuisch und ahnt, wenn ich ihn reingelegt habe und das leckere Stück Fisch auf dem anderen Ende des Tellers versteckt habe... Anfangs habe ich noch darüber gelacht, mittlerweile nervt es mich schon ein wenig ::) Kommen Freunde zum Essen, hält er sich (noch) aus anfänglicher Scheu zurück. Allerdings fürchte ich, dass es nicht von langer Dauer sein wird. Auf unser empörtes Verscheuchen vom Esstisch (während der skeptischen Blicke unseres Besuchs) reagiert er schon fast nicht mehr: ::) Nein, runter vom Tisch. Auf den Tisch haben Katzen NICHTS zu suchen!!! Das machen sie sonst NIEEEE!!! Ist ja ekelig!!! Hahaha ;D ::) Schöne Katzenfotos habt ihr wieder reingestellt. Vor allem die von Ron und Nelli strahlen eine totale Spätherbstidylle wider. Tillchen und Ferry sind aber auch allerliebst :D
DragonC

DragonC » Antwort #689 am:

ich muss unbedingt aber daran denken, dass ich amber kurzzeitig umbringe, falls mal besuch kommt, den ich nicht solange kenne und ggf noch nie von einem tier gehalten wurde ::)
hehe, das trifft´s.. ;D ist bei uns genauso - nach einiger zeit kommt unweigerlich das gespräch auf die wahren herren (äh, und dame natürlich) im hause. spätestens wenn unser senior das singen anfängt. *seufz* das auch immer lauter wird in den letzten monaten.. er scheint taub zu werden, der gute. *hmpf* und kompensiert das mit mehr lautstärke. bis man sich halt selber hört, gelle? ::)andere tierarten können das aber auch - das kaninchen einer freundin hatte sie auch gut erzogen. ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten