News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93317 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Dezember 2010
Ui da haben wir viel weniger. Bei uns staubts den ganzen Abend so vor sich hin.War grad so 3 Stunden draussen auf der Jagd, ich hab ausgesehen wie ein Schneemann und das Gewehr wie ein Eisstock
. Morgen heisst wieder einölen.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
In Niederösterreich, in Lunz am See hat es von gestern bis heute 1 Meter Schnee gegeben laut ORF- Nachrichten.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Wow planwerk
, das möchte ich nicht. In unserem Garten sah es heute so aus: Die Rosen wurden eiskalt erwischt.

- Dateianhänge
-
- Dezembergarten.jpg (57.07 KiB) 47 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dem hat es gefallen, bei planwerk bestimmt noch mehr.
- Dateianhänge
-
- Schneebad.jpg (42.73 KiB) 44 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Im Moment ist es richtig schattig: -94° C. Dabei windstill und sternklar. Wenn da morgen aus Nordwest die Warmfront mit Regen oder Schnee draufschlägt, gibt's ordentlich Dickes 

Komme gerade vom Schneewischen. 5 cm Flaumschnee, geht ganz leicht zum wegwischen.Minus 6 Grad nachts, aktuell -5 Grad.
Guten Morgen! Ihr Schweizer macht das aber wieder mal ordentlich
!-94° C bei casa (im Weltraum
) sind schon heftig! Wären selbst bei Fahrenheit noch kalt genug
!Hier (oö. Alpennordrand) -8°.

Schon wieder über Nacht 10 cm Neuschnee, dabei habe ich doch gestern 4 Mal den Platz vom Schnee befreit, ich weiss nicht mehr wohin mit dem weissen Zeug! Momentan fällt nichts vom Himmel bei minus 7°
- 5° Grad und einsetzender Schneefall. Bei uns gibt es eine amtliche Unwetterwarnung vor Schneefall. Flachländer und Schnee!

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier funkeln die Sterne vom blanken Himmel bei -7°C. Mal sehen, ob die augenblickliche Schneefallpause derart heftig abgebrochen wird wie von der UWZ angekündigt.Lt. Radio wird, zumindest in Ostthüringen entlang der A9, der Diesel an den Tankstellen knapp, weil diese Gefahrguttransporte kaum fahren dürfen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier hat es gestern 15 cm geschneit. Jetzt haben wir eine dicke Schneeschicht von übe 20 cm. Momentan -4 Grad, bewölkt, ohne Niederschlag.