News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 242974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Trillium
"Trillium Snowbunting " ist gestern bei den Pflanztagen in mein Körbchen gehüpft.

Ja, der Preis..... :oIch habe auch jedesmal wieder davor gestanden, gestern musste es einfach mit. 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Meins bringt es in diesem Jahr - nach langer Zeit - es auf drei Stiele.Bisher ist aber erst eine Blüte aufgegangen. Mal sehen , ob die beiden anderen sich auch noch trauen."Trillium Snowbunting " ist gestern bei den Pflanztagen in mein Körbchen gehüpft.
- Dateianhänge
-
- DSCI0016-1.JPG (46.51 KiB) 160 mal betrachtet
Knorbs,es blüht schneeweiß.
Re: Trillium
Gerade war ich dabei, Schneeglöckchen zu pflanzen, da hält die Christel an und hat ein kleines Päckchen aus Dänemark dabei. 

Trillium reliquum, ein seltener Trillium. Noch im Topf als Sicherheit und zum Vermehren.
GSt
Wir haben Trillium ovatum im Garten, inzwischen mit 10 - 12 Blüten.Wir haben es aus den USA mitgebracht. Eine Bezugsquelle hier weiß ich leider nicht.Trillium ovatum. Wer kultiviert Trillium ovatum und wer hat eine Bezugsquelle?
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Dies sind Sämlingen von Trillium Western Sessile Hybrids Pink. Samen von Green Mile Nursery (Belgien), Aussaat August 2012. Vielleicht nächstes Jahr die erste Blüte?