News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 73976 mal)
-
wandersfranz
Re:August 2011
ZuhülfääääBei uns geht gerade aktuell die Welt unter. Demnächst schwimmen wir, machts gut und danke für den Fisch.m werde mal schnell noch die Kiste ausstöpseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllnnnnn.........,
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Franz, gehts Dir gut ??
:oIch transpiriere.........
:PDabei ham ma eh nur 30,3 Grad..........
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo wandersfranz !Na, steht die Erde noch
? Ein bißchen Regen kannst mir schicken, so 30 l, aber bitte schön langsam.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Vor ca. einer Stunde ist eine Gewitterzelle haarscharf an uns vorbeigezogen, wie so oft in diesem Sommer! ::)Ja @marcir, auch bei uns alles längst wieder knochentrocken, die Erde teils verschlämmt vom Giessen, teils rissig trotz regelmässigem auflockern.Herbstanemonen u.a. lassen die Ohren hängen.Nunja, spätestens am Freitag, wenn die angekündigte Kaltfront durchzieht und die Temperaturen ab Samstag wieder etwas angenehmer werden, ändert sich das alles hoffentlich.Sonne pur, etwas Wind bei 30°C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
wandersfranz
Danke, ja ich hab überlebt
Erleben sie den Weltuntergang in nur 10 Minuten. Puh, war das gerade ein kurzes, aber heftiges Gewitter. 10mm in 10 min. aber der Regen kam waagerecht und um uns rum schlugen die Blitze ein, wir waren aber nur am Rande der Zelle, hat gerade der Nachbar erzählt, der auf der Strasse stand im Hagelschauer. Zum Glück hats kein Haus erwischt. Und so schnell wie es kam, war´s wieder vorbei. Ich inspiriere auch, im Haus ist es immer noch erdrückend, aber draussen Temperatursturz um ca. 10° und angenehm frisch. So, das würde mir jetzt reichen an Wasser, den Rest bitte morgen oder so.
Heute auch![]()
-
Luna
Appenzellerland (CH): heute Mittag gab es 31°, gerade macht sich schwarzgraues Gewölk am Himmel breit, bei noch immer 29°
Nachts gab es ein Gewitter mit außergewöhnlich vielen Blitzen. Am Morgen ein weiteres Gewitter, aber nur kurz; den ganzen Tag war es sehr schwül. Und eben gewitterte es nochmal, und das verlangte einem ziemlich Respekt ab.
Jetzt bewölkt bei 25 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
Hier ist es mausgrau, zu , drückend, und keine Chance zu entrinnen, dabei wäre Schiphol noch nicht mal so weit weg.....
und mein Lieblingsland hat einen bunten Jumbo Jet

-
marcir
Hier geht die Welt auch fast unter, seit 15 Minuten. Alles was draussen rumstand flog in der Gegend rum, dann Hagel und Regen mit Sturmböen, Blitz und Donner am laufenden Band.In Ermangelung von Sandsäcken nahm ich alte Zeitungen und legte sie vor dem Gartentor hin, da viel Wasser von der Strasse bis vor unsere Haustüre rauschte! Jetzt fliesst wenigstens ein Teil weiter die Strasse hinunter. Baustelle daneben hilft mit viel Schwemmungen voll von Lehmerde. >:(Du meinte Güte, klar Regen, aber nicht so.Nach kleiner Beruhigung gehts mit doppelter Kraft weiter.Oh mein G. um Himmelswillen, ein Sprössling ist noch irgendwo unterwegs, mit dem Fahrrad. Sie waren im Schwimmbad. Es hagelt und stürmt und Sintfluten stürzen herunter. Wo sind wohl die Kinder?
-
marcir
Scilla, bei Dir? Hattest Du auch das volle Programm?Vor ca. einer Stunde ist eine Gewitterzelle haarscharf an uns vorbeigezogen, wie so oft in diesem Sommer! ::)Ja @marcir, auch bei uns alles längst wieder knochentrocken, die Erde teils verschlämmt vom Giessen, teils rissig trotz regelmässigem auflockern.Herbstanemonen u.a. lassen die Ohren hängen.Nunja, spätestens am Freitag, wenn die angekündigte Kaltfront durchzieht und die Temperaturen ab Samstag wieder etwas angenehmer werden, ändert sich das alles hoffentlich.Sonne pur, etwas Wind bei 30°C.
nach dem langen gewitter gestern abend und heute nacht tagsüber heute schwüle 30° und sonnig. seit einer stunde wieder regen, bis jetzt noch ohne blitz und donner.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die UWZ hat uns aktuell auf "Rot" gesetzt - zu Recht, wenn ich aus dem Fenster sehe. Innerhalb von etwa 2 Stunden ist zudem die Temperatur um fast 10°C auf aktuell 18°C abgestürzt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)