News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42298 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
GabrieleFriedrichs

Re:Was habt ihr heute geerntet?

GabrieleFriedrichs » Antwort #675 am:

ja, Gabriele, ist irgendwie herbstlich, wir haben jetzt nur +6° und ich werde mich gut anziehen müssen, wenn ich gleich auf den kartoffelacker losstarte! soll dann aber bis 30° bekommen.....! lg lisl
Hallo Lisl,bei uns im Norden soll es ja nur Donnerstag Tomatenwetter geben - irgendwie sind wir dieses Jahr dem Nordpol nähergrückt >:( :-\ Hatte eben mal für 5 Minuten eine sehr kräftige Halluzination - ich glaube hier war kurz Sonnenschein ;D ::) ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #676 am:

Oh, ihr tut mir schon die ganze Zeit leid ::) ! Meine Kartoffeln sind fast fertig eingesammelt, hatte aber leider ein paar leere Säcke zuwenig mit! Es dürften ca. 180 kg werden.... ;)!
Dateianhänge
DSCN3061__kl.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #677 am:

Es dürften ca. 180 kg werden.... ;)!
wow, die würden wir im Jahr nicht schaffen *lach* ;) und wer trägt die nun nach Hause ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #678 am:

Was habe ich heute geerntet? Viel Lob,!!! weil ich aus lauter Regenfrust nicht die ganze Schokolade aufgefuttert habe, sondern für GG auch noch was übrig blieb! ;D ;D ;) duckundweg.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #679 am:

Noternte eines Hokkaido-Kürbisses, da sonst eine Schnecke schneller gewesen wäre >:( :o - nagt die doch glatt die Blütenstelle halb ab >:( ::) - Kürbis noch unbeschadet und wird diese Woche noch zu Suppe verarbeitet ;D
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #680 am:

habe heute die letzten fisolen(schwarze und grüne), eichblattsalat, dill und johannisbeerkirschtomaten und boretschblüten geerntetsagt mal werden fisolen nochmal was, wenns abgeerntet sind, oder wenn ich nochmal frisch sähe vorm winter?lg cosma
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #681 am:

180 kg, Lisl 8) ! Und ich ernte jeden Tag nur soviel, wie wir essen können, ich denke der Rest von meinen paar Knickern ist für ein paar Tage unangetastet im Boden besser aufgehoben, als wenn ich die nicht ausgereifte Schale der Kartoffeln bei der Ernte kaputtmache und sie mir dann anschließend verfaulen....Das Kraut, dass keine grünen Blätter mehr zur Photosynthese hat, hab´ ich aufgezogen, damit die Fäule nicht in die Knollen weiterwandert....(Kalt ist es hier auch, Leuts, heute Nacht 5°, bibber, und das Ende Juli.....)Heute mal wieder Spargelsalat, ein paar Zwiebeln, die weg mussten, etwas Dillsaat und ein paar winzige Möhren, die zufällig mit dabei waren....
Dateianhänge
Ernte_31.07.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
villadoluca

villadoluca » Antwort #682 am:

hallo ihr!diese hier! hatte sich in den blättern versteckt.stolze 28 cm lang und keine schlangengurke.gruß villadoluca
Dateianhänge
Kopie_vonDSCF_28_cm.JPG
caro.

caro. » Antwort #683 am:

Es dürften ca. 180 kg werden.... ;)!
8)Bei mir legen die Gurken jetzt richtig los...
Dateianhänge
K640_100_3951.JPG
Orchidee

Orchidee » Antwort #684 am:

Ich habe heute eine Riesen-Schüssel grüne Bohnen geerntet.Da gab es dann heute Matjes mit grünen Bohnen/Speck. Lecker.LG Orchidee
donaldine

donaldine » Antwort #685 am:

658g Tomatenmix, jepjepjep:vier Lämpchen, 6 Resigold, die erste Marmande, die erste moneymaker,eine Rooomaa.. wow :D :D lauter Tomaten. Fast ist mein Glück perfekt : es ist trocken und die Sonne läßt sich blicken ::) 8). Wenns jetzt womöglich noch warm würde, könnte ich Glückshormone einmachen ;)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #686 am:

geschossener lollo, geschossener forellenschuß, ein paar blätter eisperlensalat sowie asiasalat.dazu eine frühlingszwiebel, zucchiniblüten und die übliche hand voll salatkräuter.achja, noch zwei inkagürkchen. das alles ist im salat fürs abendessen gelandet.
Dateianhänge
ernte3107.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #687 am:

jede Menge Feigen geerntet, das gibt wieder lecker Marmelade :D
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #688 am:

Tomaten, rote Beete, Buschbohnen, eine Gurke, Karotten, Teekräuter,eine Hand voll Brombeeren, winzige Pastinaken.
Ich liebe Tomaten.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #689 am:

tomaten,spanische gurke zucchini und salat
Antworten