News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aber über der Alb steigen schon die ersten Kumulus. Mal sehen ob es heut noch gewittert.
Auf der Zollernalb scheint die Sonne, man sieht bisher nur ungefährliche Wolken 26°C, ein leichter Wind - sehr angenehm! (Die letzten zwei Tage waren wir in Würzburg bei 33°C und wir sehnten uns auf unsre raue Alb zurück )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier auch 32 Grad.Die Arme werden lang und länger vom Giesskannenschleppen. :PRaus ging ich heute nach dem Mittag nur wenn unbedingt nötig. ::)Habe den halben NM drinnen bei angenehmen 24 Grad Bohnen blanchiert und verpackt.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Lehm du musst umziehen. Crambe ich würde gern mit dir tauschen. Bei uns ist es ähnlich wie in Würzburg. An der Südseite des Hauses hatte es vorhin im Schatten 37°, ich freue mich auf Abkühlung. Die ganze Zeit freuten sich Hosta, Hortensien, Fuchsien & Co., nun Paprika, Auberginen, Tomaten, Melonen...
Crambe, sei froh, dass du wieder auf deine kühle Alb gefahren bist, heute war es hier noch heisser und für morgen ist eine weitere Temperatursteigerung angekündigt. Regnen soll es bei uns erst Montag wieder. Das einzig positive, was ich diesem Wetter abgewinnen kann, ist, dass Tomaten und Paprika endlich richtig loslegen und rot, bzw. gelb werden.
Bodensee (CH)Schwitzige 32° waren es hier heute und es kühlt nur sehr langsam ab. Es ist also ein richtig lauer Sommerabend, herrlich Leider mit einer Unmenge Mücken... und vielen, vielen geschleppten Kannen gegen schlappe Blätter.
Das Wetter war einfach traumhaft Heute Morgen Hochnebel bei 17°. Als es Zeit war, zum Garten zu fahren (10.30h), kam die Sonne durch, der Wind wurde luftig und das Ganze bei 25° - so kann der Sommer bleiben!Edith meint, ich solle noch sagen, dass dieser Wetterbericht aus Bremen kommt
Hier war es auch unerträglich heiß bis 33 Grad.Aktuell immer noch 28 ... ob ich es schon nach draußen zum gießen wage?!Ich freue mich auf die morgige Abkühlung.
Ich will nach Bremen, den Bodenseetemperaturen kann man nicht trauen. Hier kann man die Fenster aufreißen wie man will, es gibt nur stehende, stickige Luft. Das Thermometer einer Bank, an dem ich vorbei fuhr, zeigte heute Mittag 38° .