News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237169 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
dito
[size=0]ganz anders als zwei pflanzenpakete, die seit tagen unterwegs sein sollen.
[/size]

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
@gillenia, falls Du hereinschaust und eine Antwort auf Deine Bitte vermissen solltest - aufgrund der Forumsumstellung ging sie verloren.
Die Kurzfassung: Ich empfahl Scabiosa caucasica, verwies auf alte Artikel und die Versuchsanstalt Pillnitz, Phlox eignet sich als Schnittblume wohl ganz gut, man sollte das Verrieseln tolerieren
, und mein Phloxstrauß besteht aus folgenden Sorten: 'Rembrandt', 'Iris', 'Puderquaste', weiß mit Auge (intensiv und schön verlaufend) plus 'Bonny Maid' oder 'Amethyst' (alte Sorte, nicht die neuen diversen Varianten).LG InkenP.S.: Danke für die Hinweise auf Astrantia und Sanguisorba!

Danke Inken für Deine Antwort - zweimal offenbar, ich bin gerade zu selten am Computer, da hab ich die erste verpasst. Von Deinen aufgezählten Phloxen habe ich keinen
. Scabiose caucasica ist eine tolle Schnittstaude, leider wächst sie bei mir wenig bis rückwärts, zum Teil mit Schneckenhilfe. Scabiose ochroleuca dagegen wächst sehr üppig, sät sich aus und bringt viele kleine Blütchen in den Strauß. Auf meiner Website habe ich auch eine Liste mit den Schnittstauden, die ich schon habe, falls es interessiert.

Es interessiert.Auf meiner Website habe ich auch eine Liste mit den Schnittstauden, die ich schon habe, falls es interessiert.

Schon da!
:DUnd da steht sogar was über Phlox drin.

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier auch.Nach einigem Holpern ein absoluter Positivrekord
!

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ihr habt's gut! Seit 2 Wochen kommt hier wegen des Poststreiks keine Post mehr an. Jetzt wurde auch noch in NRW der Sonntags-Zustelldienst untersagt, so dass es auch mit der Paketpost länger dauern könnte. Eine wichtige Frage deshalb: Ist die Gartenpraxis von der DHL-Zustellung unabhängig? :)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Herr Dingens
Ziemlich gelb, das neue Heft 

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
Weiß jemand, die Achillea vorne auf dem Deckblatt, sind das 'Coronation Gold' oder 'Parker'?
Hier war die Gartenpraxis heute auch schon da. Wie schön überraschend. @Herr Dingens, ich habe zwar 'Parker', kann aber leider nicht weiterhelfen.
- Jonas Reif
Achillea filipendulina 'Gold Plate'Weiß jemand, die Achillea vorne auf dem Deckblatt, sind das 'Coronation Gold' oder 'Parker'?
- Herr Dingens
Danke Jonas!
- Jonas Reif
Der frühe Auslieferungstermin wurde übrigens wegen dem Poststreik gewählt, damit die Lieferverzögerungen gering bleiben. Dafür mussten sich alle davor beeilen. Gruß Jonas
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Habt ihr toll hin bekommen :DHier purzelte sie auch aus dem Briefkasten 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho