News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 64280 mal)
Re:April 2013
Buon Giorno Ja hier ist es noch nass, hier liegt zum Teil noch ein wenig Schneematsch von gestern, jetzt feiner Regen bei 3,5° gestern kamen fünf Ringdrosseln von den höheren Lagen um die Hagebutten einer Rosa canina zu verspeisen, manchmal sehe ich in einer solchen Situation (Wettertechnisch) auch Blaumerlen 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Südöstlich von Frankfurt/M.: 8.2 Grad, stark bewölkt, immer noch unangenehmer Wind aus Norden. Wetter zum Zuhausebleiben und Einkuscheln.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Guten Morgen, hier ist es sehr sonnig, obwohl nun mehr Bewölkung aus dem Nordosten eintreibt. Es ist noch kühl im Moment, 3,6 Grad, Luftfeuchtigkeit 89%, Wind NNO 2 Luftdruck 1023,8. Wenn die Sonne bleibt wird es Kaffe trinken auf der Terrasse. Höchsttemperatur heute 14 Grad.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier ist die Sonne auch schon draußen bei knapp + 7 Grad. Gestern war es herrlich, in der Sonne fast + 25 Grad, da musste ich bei einigen Pflanzen schon Wassergöttin spielen....Wenn ich noch Erde hätte, könnte ich heute weitertopfen...so wird wohl ein Faulenzer-Tag draus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ditoGuten Morgen,hier ist die Sonne auch schon draußen bei knapp + 7 Grad.

Oldenburger Münsterland: aktuell 7,3 Grad, Sonne am mit Schleierwolken durchzogenen, blauen Himmel.Gestern und heute Nacht hat es leicht gefroren, jetzt solln auch die Tiefsttemperaturen wieder höher werden.Noch immer kein einziger Tropen Regen 

ja, Regen ist Mangelware. Apriltrockenheit haben wir jetzt schon mehrere Jahre hintereinander.
Gestern -2 bis 13°, recht windig, später schön sonnigHeute anfangs 0°, aktuell sonnige 10°.
Wer möchte (Niesel-)Regen? Ich gebe ab!! Und Hochnebel auch! Und ich tausche auch unsere 6°C gegen mehr ein. Nur Schnee habe ich heute keinen zu bieten.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Den Regen nähme ich Dir ab, allerdings erst heute abend und spätestens bis morgen früh. Kannst dafür meinen Wind haben. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt bei 7°C. Ein paar km weiter nördlich und westlich von uns scheint die Sonne - wie ungerecht
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Dafür hatten die kalt heute Nacht.
Norrdhessen: Wir haben die beiden kalten Nächte gut überstanden; gestern Morgen waren es +3°, heute Morgen war es etwas wärmer und jetzt sind es schon 8° bei Sonnenschein. Allerdings bräuchten wir dringend Regen.Einen schönen sonntag, lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Zwischen 6,3° und 11,9° lag heute die Temperatur. Stark bewölkt, aber trocken.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Buona sera!Es hörte heute morgen recht schnell auf zu regnen und mittags kam dann für ein paar Stunden sogar die Sonne raus.
So wurden es doch noch 14°.Nun wird's wohl eine Weile brauchen, bis der Boden etwas abgetrocknet ist.

gehölzverliebt bis baumverrückt