Hier ist es nur schwül und sonnig. Gerade bin ich fertig mit Garten giessen. und reif für die Dusche. mein lieber Scholli . Ich hab's gesehen. Das trifft uns wohl heute Mittag. nix wie weg zum Einkaufen!!!!!! Flücht......
27° und inzwischen bewölkt. Da robbt sich was ran aus Belgien
ja hab grade aufs Satellitenbild geschaut, aber noch weit weit weg von Berlin. Heute nacht ists hier erstmals wirklich warm geblieben, nix mehr mit Abkühlung. Garten lass ich bis spät nachmittags mal Garten sein, hab gestern abend reichlich gewässert und für die Vögel Wasser aufgestellt. Rosen verbruzzeln halt, die Kürbisse und Zuccinis vermehltauen, Mangold welkt trotz gießen. Na ja, ich hoffe die Abkühlung am Montag kommt wirklich - und möglichst mit etwas Regen. Hier kam die letzten drei Wochen kein Tröpfchen runter.Momentan sind schon 28°, Wind bzw. laues Lüftchen aus Südwest, Wölkchen gibts keine, puuuuuh.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Was sind Multizellencluster und Bowecho?viele Gewitterzellen?
Multizellencluster sind einzelne Gewitter die sich zu einem Komplex verbinden.Bowecho ist ein Windereignis an der Spitze einer lang gezogenen Gewitterlinie. Die Linie entwickelt eine nach vorn gebauchte Form und kann (wie heute durchaus möglich) die Höhenwinde nach unten mischen, also quasi den Jetstream nach unten transportieren. Die Folge sind dann schwere Sturmböen oder gar orkanartige Böen beim Frontdurchgang.Die noch derbere Form ist ein Derecho.Gibt es in in Mitteleuropa sehr selten, zuletzt in Berlin 2002.Das sah so aus: Youtube
Hier ist es nur schwül und sonnig. Gerade bin ich fertig mit Garten giessen. und reif für die Dusche. mein lieber Scholli . Ich hab's gesehen. Das trifft uns wohl heute Mittag. nix wie weg zum Einkaufen!!!!!! Flücht......
Bleib lieber daheim und sicher den Laden. Echt jetzt.
Heidi, das könnte schneller bei euch sei, als Dir lieb ist. Bei mir sinds noch 50 km, wir haben aber noch nicht mal eine Vorwarnung beim DWD. Aachen und Düren sind von null auf orange.
Ich schaue die heranrückende Front auch schon seit ein paar Stunden besorgt an. Der DWD hat es nicht eilig mit seinen Warnungen. Man sieht es doch seit Stunden, aber DWD lässt erst mal Familien die Badesachen packen und ins Schwimmbad oder an den See fahren, damit die Feuerwehr später etwas zu tun hat.
Nordhessen: 25°, sonnig und noch angenehm. Das hört sich ja nicht gut an, was da von Belgien her kommt. Hoffentlich wirds nicht so schlimm.lg, borragine
:-\Hier aktuell 26 Grad und die Sonne knallt. Heute Nacht gab es tatsächlich 3 l Regen. Der erste messbare Niederschlag seit 01.07. und doch ist er überwiegend im Garten nicht mehr zu merken. Hoffen wir mal, dass das nicht zu heftig wird, was da anrauscht.
Heidi, das könnte schneller bei euch sei, als Dir lieb ist. Bei mir sinds noch 50 km, wir haben aber noch nicht mal eine Vorwarnung beim DWD. Aachen und Düren sind von null auf orange.
Ich werde berichten, da ich gleich in die Richtung fahre. Es scheint beruflich wieder Arbeit zu geben - Mist, erst die Fluten, dann Tief Manni und Norbert mit Hagel, Sturm, Blitz und Starkregen. Nicht schon wieder. LG Frank (noch Hagelungebeult)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vollsonne + 23°C + große Schwüle sowieso + Feuchtigkeit vom gestrigen Wolkenbruch (vorgestern auch) = gefühlte 35°C. Da bleibt leider nur, sich im Haus zu verkriechen, damit der angeschlagene Kreislauf nicht noch mehr abbekommt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wetter.com erzählt was von 24°, gefühlt sinds 30. Die Sonne scheint durch einen Wolken- oder Hochnebelschleier bei einem ganz leichten Lüftchen. Ich finds angenehm.
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Harz-Ostvorland: Jetzt 25° mit rasant steigender Tendenz, heute Nacht unwesentlich kühler, dafür frisch durch einen netten Regen der 5 mm brachte und damit die Reservoire etwas auffüllte.
Alle reden vom Wetter. Unsere Gegend ist heute lt. Wetterkarte der Zeitung mit 36° die heißeste in ganz Europa , die gleiche Temperatur wie in Tunis, von dort kommt die Luft ja auch. Da müßten doch meine Tomaten jetzt rot werden. Gewitter, Regen und Abkühlung sind erst für morgen Abend angesagt.Wenn nur schon Montag wäre.