News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili und Paprika 2014 (Gelesen 87819 mal)
Re:Chili und Paprika 2014
Pimiento blanco habe ich von Dr. Peter Merle von der Insel La Palma. hier Der Avatar ist Standard Avatar hier vom Forum
könnte aber eine Chilhuacle Negro oder ein brauner Habanero sein....

Also die Scotch Bonnet wird hauptsächlich in der Karibik angebaut. Ich habe eine Mini-Bonnet. Der Baum ist auch 1,20 - 1,30 m hoch und irgendwann im Wachstum explodiert. Vorher war es einer der kleinsten Plänzchen, dachte deswegen steht das "Mini" davor. Die Chilis sind auch nicht Mini, eher etwas flacher wie Scotch Bonnet und viel viel milder.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
witzig, ich heute auch - dreierlei noname, schönlaubige (purpur und panaschiert) absaaten vom letzten jahr.Eben habe ich am Balkon ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@Lizzy:Danke für die Infos! Bei der Pimiento blanco muss ich blind gewesen sein, denn ich habe normalerweise die selbe Bezugsquelle.

Viele Grüße, Bombus
@ hargrand & KnolliSchickt mir bitte eine PM mit Eurer Email-Adresse zwecks Samentausch!Ich bekomme zwar PMs, die von mir werden aber scheinbar nicht zugestellt.
Viele Grüße, Bombus
Hab dir ne Mail geschickt. 

Boah! :Ddas reicht ne Weile!

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das würd ich auch mal meinen

Das meiste ist recht mild bzw. durchs Entfernen der Plazenta deutlich entschärft. Sooo lange wird es also dann auch nicht reichen.
Viele Grüße, Bombus
Mittlerweile hatten wir den ersten Frost und da nicht alle Pflanzen in den Keller passten, musste ein Teil abgeerntet und verarbeitet werden. Von grün über halbreif bis vollreif war alles dabei. Daraus ist dann eine Art Chili-Pesto entstanden.Vorher:
Nachher:

Viele Grüße, Bombus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe meine auch nachreifen lassen. Ich finde sie im Geschmack irgendwie wässrig. Sind die Samen aus nachgereiften Früchten eigentlich keimfähig?Jetzt dürfen sie nachreifen und werden getrocknet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bombus, das Rezept fürs Chilli-Pesto würde mir interessieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
das sieht sehr appetitlich ausich werde nächstes jahr etwas mildere nehmen,vlt stufe 5dann würde ich mehr essen,denn bei den scharfen überlege ich mir es schon sehr oftausserdem passen sie nicht bei jedem essen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich bin überhaupt kein Fan von zu lange gelagerten und/oder nachgereiften Früchten. Die sind mir viel zu lommelig, so dass ich schon gar nicht mehr reinbeißen möchte. Zum Geschmack kann ich daher auch nichts sagen. :-XGenau das war der Grund, warum ich alles geerntete als "Pesto" verarbeitet habe.Was die Keimfähigkeit nachgereifter Früchte betrifft: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das klappt. Falls Du genügend Samen hast, kannst Du evt. eine Keimprobe machen, um auf Nummer sicher zu gehen.Ich habe meine auch nachreifen lassen. Ich finde sie im Geschmack irgendwie wässrig. Sind die Samen aus nachgereiften Früchten eigentlich keimfähig?
Viele Grüße, Bombus