News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60420 mal)
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Dezember 2014
Schnee in Frankfurt seit vorgestern. Gestern war es knapp unter Null und Sonnenschein, ich habe im Garten die Regentonnen geleert, ich hoffe das Eiswasser schadet dem Kompost nicht. Heute schon wieder wärmer und Schneematsch auf den Straßen. 3 Grad plus im Gartenhaus.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns hat es tagsüber getaut. Jetzt wird es wieder kälter. Aktuell 0,5 Grad. Schnee ist noch da, aber Morgen wird er wegschmelzen. Hoffentlich! Laut Wetterbericht bekommen wir in der Nacht noch mal -1 Grad. Zum Morgen soll es schon positiv werden. Das war es für uns mit dem Frost.
Viele Grüße, Susanne
Die sind doch - zumindest bei mir im kalten Osten - völlig winterhartübel, übel, übel. Ich musste die Ophiopogons unter dem Pfeifenstrauch herauskramen. Der hing schwer über und war von Schnee und Eis bedeckt und verklebt. Ich kann nur hoffen, dass die Dinger das einmalige Einfrieren verkraftet haben.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Heute war ein toller Wintertag. Nachmittags mit leichtem Schneefall und -3,7° C machte auch das Schneeschaufeln Spass.Zwar OT, aber das hier passt zu diesem Wetter.
sag ich dochOphiopogon sind doch ausreichend hart!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nee , Schneeballschlacht geht nicht -Pulverschnee
Zum Einseifen könnt er aber taugen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht ganz. Meine, die ich von Agarökonom hatte, sind vor zwei Jahren fast alle weggeblieben. Die O. nigrescens allerdings hatten sich auch in jenem harten Winter behauptet.sag ich dochOphiopogon sind doch ausreichend hart!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-7 Grad,leichte Briese aus Südwest.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
Zausel
Na hoffentlich!Hab genug von dem weißen Zeugs hin- und hergeschoben.... Leider gehts am Mittwoch schon wieder in die Plusgrade.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hoffen wir, dass es ohne "Eisregen" abgeht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
GMStarker schneefall , der hof liegt wieder vollaktuell 2cm mehr als gestern, aber wenns so weiter macht
-4°GM und Servus