News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus Wildarten + "interspecies hybrids" II (Gelesen 243689 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus Wildarten + "interspecies hybrids" II
.........hier eine meiner H. purpurascens -Typen:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
..... die gleiche Pflanze von oben:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
schöne pflanze!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Genau die lief hier auch gestern reduziert zusammen mit einem großen Topf 'Winterbells' in meinen Weg. ;DSieht toll aus, tomir.Helleborus abchasicusMitbringsel. Lief mir etikettlos reduziert über den Weg.
Die Chinesen sind in voller Blüte. Dafür sind meine Hybriden in diesem Jahr "maulig" - es dauert. Einige blühen, aber irgendwie sieht es noch recht mager aus. Verstehe ich eigentlich nicht... (oder Ungeduld...
)

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Übrigens sie blüht immer noch, siehe 30.Januar. Im Gegemnsatz zum Vorjahr überwiegen dieses Jahr eindeutig die Weißen. Ich habe fast die Vermutung, dass die Farbe bei meinen "Wilden" weiß ist und sie, warum auch immer, nur ab und zu mal violett blühen, denn es sind alles alte Pflanzen.
kilofoxtrott
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Nachtrag: Ich weiß nicht wie ich zwei Bilder anhängen kann. Hier ist das zweite mit den weißen.
kilofoxtrott
Ich denke, die gehören beide in den Faden mit den Hybriden. ;)Diese hier bekam ich als H. abruzzicus.
heute blühten diese:1. occidentalis (zu Unrecht fast unbekannt, dabei sehr wüchsig und viele Blüten)2.+3. zwei verschiedene torquatus

Bei den beiden letzten Blüten könnte ich mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde, sie sind wunderschön, toto!
Danke! Ja, ich mag sie auch sehr, wenngleich es kleine, sehr zarte Blüten sind - kein Vergleich zu den Hybriden. Das ist aber eben auch das Besondere: kräftige Töne, kleine Blüten und sehr frühblühend. So waren die gefüllten torquatus schon im Dezember offen und verregneten/verschneiten/verfroren leider. Vielleicht kommt noch Nachschub
hoffentlich.

Hallo,hier mein H. torquatus-Typ (mit Blattlaus-Familie):
Viele Grüße,
Hortus
Hortus