News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 201368 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
eine habe ich auch noch von heute. Iris BB 'Blackbeard'. Zum zweiten Mal angeschafft. Ich bin begeistert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Da merke ich mal wieder, dass ich nichts weiß, hätte jetzt `Codicil´ geschrien. 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wurde hier mal so bestimmt, ist aber eh wurscht.Die Fuchsjagd kann nicht stimmen!
Liebe Grüße Elke
das kann natürlich sein. Ich habe Codicil einen Meter weiter gepflanzt. Blüht noch nicht. Aber bald.Da merke ich mal wieder, dass ich nichts weiß, hätte jetzt `Codicil´ geschrien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ pearl, ' Mer du Sud' ist bei mir viel dunkler, schau mal nach' Pacific Panorama', aber blau ist wie immer schwierig.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern habe ich in Iris geschwelgt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Klasse! Wo?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei Volker Klehm.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So langsam wird auch meine "Iris Autobahn", wenn es nicht so ein Starkregen wäre , könnte man" dat Janze" , ja mal fotografieren
Ein paar Überraschungen hatte ich dieses Jahr, ein paar verloren geglaubte sind wieder aufgetaucht und ein Sämling von 2008 der noch von Tiger Honey stammen muss wird auch zum 1. Mal blühen und schaunmermal was sich noch so alles tut. Starship Enterprise dümpelt und fault wieder vor sich hin, obwohl ich sie ganz solitäir gesetzt habe. Wenn sie nun verschwindet, dann wird sie nicht mehr nachgekauft. Ist ein pures Ärgernis

Hier verregnet es gerad alle neu aufgegangenen Blüten , wie auch Moonlight Sketch
Gestern habe ich eine neue Züchtung gekauft. Wenn sie registriert ist, wird sie dann vermutlich 'Venusstrahlen' heißen
steht noch auf dem Balkon. Ist eh zu heiß und trocken zum pflanzen hier 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich finde die Sorte genauso traumhaft - leider ist sie eher zickig und blüht nicht jedes Jahr (hier heuer wieder mal nicht). LGUnd weil ich mich so darüber freue, müßt Ihr ein weiteres Bild davon ertragen
Schönes BlauBei Gräfin von Zeppelin: `Kolksee´, die einzige Zwergsorte die noch nennenswert blühte, sehr schön! Aber andererseits jetzt noch Zwerge, wenn die Saison der Großen brennt...Und wegen genau dieses Bildes werde ich mich meines eigenen Unkrautes nicht mehr schämen, manchmal wächst es einfach über den Kopf!

eine gründliche Recherche in meinen alten Exellisten hat ergeben, dass das die Sorte 'Sudden Impact' 1996 Tasco ist, die ich 2010 von Cayeux bekommen hatte.Irisfool hat geschrieben:@ pearl, ' Mer du Sud' ist bei mir viel dunkler, ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mir ist eine Nachbestimmung gelungen. Iris TB bitone sand lavender ist Iris TB 'Thornbird' 1989 Monty Byers.die Nachbestimmung war Unsinn, Quatsch, Blödsinn. In meinen alten Exellisten der Iris Pflanzungen habe ich den richtigen Namen gefunden! Der Name der Iris, die zu dieser Stelle und farblich passt ist 'Ozone Alert' 1997 Burseen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky