News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 199363 mal)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Ich bin wieder in Wien und habe trotzdem beim Bilder-Upload Probleme. Keine Ahnung, warum das Hochformat geht und die anderen zwei nicht?
Zuletzt geändert von Alva am 20. Aug 2024, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Wir werden das Design überarbeiten und dabei auch Anregungen wie diese von Andreas aufnehmen.RosaRot hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 09:07Aber CSS kann doch nicht jeder? Oder doch? Wo findet man das?AndreasR hat geschrieben: ↑19. Aug 2024, 19:45 Was das Design angeht: Ich habe per CSS die Schriftgröße auf 75% gestellt und den Rand um 3% verkleinert (sprich, das Forum füllt nun nur noch 97% der Fensterbreite aus). Mich spricht das vom Design her deutlich mehr an, nun ist der Text nicht zu groß, die Smileys sind etwa so groß wie der Text, und links und rechts kleben die Beiträge nicht so sehr am Rand. Auch in jedem gedruckten Buch geht der Text nicht ganz bis zum Seitenrand, man braucht einfach ein bisschen Freifläche, damit das Auge sich am Ende der Zeile "ausruhen" kann. Hier nochmal ein Screenshot (damit das Bild mit 100% Größe angezeigt wird, sollte man es am PC mit voller Fensterbreite und mindestens 1680 Pixel horizontaler Bildschirmauflösung ansehen):
Wie genau hast du den Rand verkleinert?
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das wäre super und überhaupt... wie ihr das alles hinbekommt
. Und auch ganz lieben Dank an Andreas: Du gibst dir echt immer soviel Mühe mit deinen Erklärungen zu Pflanzen und allen Fragen und jetzt auch zur IT, daaanke 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@Andreas, Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, Danke, und jetzt scheint das Problem verstanden worden zu sein. Ich hoffe auch auf Verbesserung des Designs, habe nur per "Strg -" die Schriftgröße verändert, was dazu geführt hat, dass die Steuerzeichen und Smileys kaum nioch sichtbar sind. Und genau, jedes Buch, jeder Brief wird nicht bis zum Randanschlag geschrieben.
Moin
Mit den E-Mails habe ich jetzt angeklickt.
Mit den Geburtstagen ist mir auch aufgefallen.
Erstmal danke, Andreas
Mit den E-Mails habe ich jetzt angeklickt.
Mit den Geburtstagen ist mir auch aufgefallen.
Erstmal danke, Andreas
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Vielen, vielen Dank an Euch und Danke an Andreas für investierte Zeit und Mühe, Probleme anschaulich und mit Lösungsvorschlägen darzustellen!

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ich habe nun wahrscheinlich alles durchsucht, die im alten Forum angedachte Gedenkseite aber nicht gefunden. Ist die nun nicht vorhanden oder bin ich nur zu dumm diese zu finden?
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die ist vermutlich einfach noch nicht da. Das ist aber jetzt auch wirklich nicht das Wichtigste.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nina hat sie vorbereitet und muss sie nur noch online stellen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Den Ruhegarten findet ihr jetzt hier.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was ich nach wie vor unglücklich finde, ist der Algorithmus des Infozentrums, der bei einem einzigen neuen Post in einem Thread, die Seite mit so viel vorhehenden Posts zuknallt, wie halt auf die Seite passen.
Also: entweder wirklich nur die neuen Posts oder die Beiträge in der zeitlichen Reihenfolge des Postens
Also: entweder wirklich nur die neuen Posts oder die Beiträge in der zeitlichen Reihenfolge des Postens
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke Nina.
Und gleich eine Anregung: wenn die Nachricht über den Tod von Purler:innen im Thread "Wo ist eigentlich..." auftaucht, fände ich es besser, wenn daraus nur der entsprechende Teil rausgeschnitten wird und ein eigener Thread dazu aufgemacht wird. Die Nachricht, dass jemand gerade auf Glasfaser wartet etc. hat bei Freitagsfisch wirklich nichts verloren (nur ein Beispiel).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Da gebe ich Dir vollkommen recht. 

- oile
-
Gerade hatte ich eine reine Tomaten-Kürbismischung. Das Anklicken eines älteren Tomatenposts brachte nichts. Erst nachdem ich den neuesten Post gelesen hatte, wandelte sich das Infozentrum zu einer homogenen großen Kürbisplantage.oile hat geschrieben: ↑20. Aug 2024, 10:43 Was ich nach wie vor unglücklich finde, ist der Algorithmus des Infozentrums, der bei einem einzigen neuen Post in einem Thread, die Seite mit so viel vorhehenden Posts zuknallt, wie halt auf die Seite passen.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!