News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69730 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Kranich » Antwort #675 am:

anbei mal noch ein Foto von unserem Transportkorb, er heißt Ped Caddy 2.
Dateianhänge
IMG_5423.JPG
Liebe Grüße Kranich
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #676 am:

@Kranich
Sicher an sich praktisch, doch mich stimmt alles misstrauisch, wo das Gewicht des Kennels am Deckel hängt. Gibt der Verschluss nach, ist die Katze weg. :-X Ich hab einen mit Klappe im Deckel, auch dort hängt das ganze an zwei kleinen Klammern. Da meine Kater fast alle sehr groß und schwer sind, sichere ich das Ganze mit einen Koffergurt. Inzwischen hab ich aber auch noch einen großen ohne Öffnung nach oben, dafür kann man das Oberteil problemlos abnehmen.

Den benutzten Rolli hätte ich postwendend zurückgeschickt, sowas geht ja gar nicht. Den Karton hätte ich zur Not mit Klebeband stabilisiert. ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #677 am:

Sohn hat für die Katzen normale Boxen, mit Öffnung vorne und oben.
Die sind noch jung und tragen die Boxen, ab und an muss ich mit den Katzen zum Arzt, dann stelle ich die Boxen auf meinen Transportwagen.
https://amzn.eu/d/gz2AbGw
Normalerweise nutze ich ihn zum Einkaufen mit Klappboxen, beim Katzentransport halt ohne Klappboxen und Katzenboxen mit Band gegen Absturz gesichert.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Kranich

Kranich » Antwort #678 am:

@Mufflon, ich stelle mir das lustig vor, wie Du mit dem Klappwagen und den darauf platzierten Katzenboxen
beim Tierarzt vorfährst. :D
Liebe Grüße Kranich
Mufflon

Mufflon » Antwort #679 am:

;D Die gucken alle eher neidisch, genau wie beim Einkaufen.
Mein GG sagt immer, seit das Rad erfunden wurde, ist tragen einfach nur dumm. ;)
Der untere Boden trägt 40kg, der ob 20, damit kann ich eine Menge herumkutschieren.
Ich habe das Teil jetzt 15 Jahre, da mal war er um einiges preiswerter.
Rumi
Bufo

Bufo » Antwort #680 am:

@ Riegelrot, Antwort #673

Solche Deckenplatten habe ich immer ein paar zum Basteln rumstehen.
Zwei davon passend zuschneiden und mit Holzleim punktuell aufeinanderkleben, mit einem kleinen Stück einer billigsten Fleecedecke umwickeln und das Ganze in einen Kissenbezug stecken. Fertig ist eine ordentliche Bodenplatte.
Beste Grüße Bufo
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #681 am:

Luckymom hat geschrieben: 1. Apr 2025, 18:50 ... doch mich stimmt alles misstrauisch, wo das Gewicht des Kennels am Deckel hängt. Gibt der Verschluss nach, ist die Katze weg. :-X Ich hab einen mit Klappe im Deckel,... Inzwischen hab ich aber auch noch einen großen ohne Öffnung nach oben, dafür kann man das Oberteil problemlos abnehmen ...
Geht mir genauso, mit dem Schwergewicht Bobo, also draußen oder beim Tierarzt immer noch einen Arm unterm Kennel. Unsere haben eine Klappe vorne, einen abnehmbaren Deckel (auch da muss man sehr aufpassen, dass alle 5 Klemmen richtig sitzen, sonst lockert sich die Klappe vorne :-X ) und noch eine Klappe im Deckel. Letztere ist sehr praktisch, um die Kater in den Kennel zu setzen, ohne danach noch den Deckel über sie stülpen zu müssen. Wenn man ein Handtuch über die Öffnung legt, können sie sich beim Einladen auch nicht abstützen ;D .

Alle meine vorherigen haben problemlos den Vordereingang genommen.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #682 am:

Guter Kundenservice mit der Tasche. Habe natürlich sofort die NoGo's reklamiert......und schon umgehend mit einer Entschuldigung eine Erstattung erhalten. Die Tasche soll ich entsorgen. Nicht zurück schicken. Polly spielte damit, also habe ich sie in die Tasche gesetzt, geht problemlos durch die obere Öffnung. Aber dann........die rastet dort drin total aus :'( :'( Dass die Tasche das ausgehalten hat, unglaublich. Zum Glück konnte ich die Tasche hinlegen, Klappe öffnen uns sehen, dass ich wegsprang. Eine Furie ist ruhig dagegen. Die hätte mich angegriffen. Ich bin was gewohnt von dem Pico, der auch völlig explodierte, wenn nur der Transportkorb in Sichtweite war. Wir hätten eine Ritterrüstung haben müssen. Polly ist noch viel schlimmer. Was nun? Ich habe noch was Zeit, Mai sollte der TA Termin sein. Dann doch lieber die sehr schwere, stabile Lufthansakiste, wenn ich sie da überhaupt durch die eine Öffnung reinkriege. Raus ist dann das Problem der TÄ. Ui, seufz. Bin irgendwie zu alt für dies >:( . Nun doch die Überlegung: mobile Tierärztin. Oder ruhig stellen, was ich gar nicht möchte. Denn was für ein Stress für Polly, sie transportklar zu machen. Ich will jetzt rausfinden, wie das mit Polly im Flieger war. Sie hat so ein Kafigtrauma.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot

riegelrot » Antwort #683 am:

Das hier ist die Lufthansakiste. Das Türchen kriegt ein Löwe nicht auf..... und ich auch nicht :'( .
Dateianhänge
20250402_191845.jpg
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #684 am:

Arme Polly und armes Du.

Mobile Tierärztin halte ich für eine traumatisierte Katze nicht sinnvoll. Wenn sie sich in ihrem sicheren Zuhause von einer fremden Person angegriffen fühlt, ist das sicher nicht gut für ihre Psyche.

Ich würde den Kennel einfach hinstellen, Katzenminze oder Baldrian rein, Leckerchen und dann einfach stehenlassen, bis sie sich dran gewöhnt hat. Ansonsten wäre vielleicht ruhigstellen für Polly die beste Lösung. Die TÄ wird das vermutlich eh machen müssen, wenn die Katz dort auch so tobt.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mufflon

Mufflon » Antwort #685 am:

Und mal einen Katzentrainer zu Hilfe holen?
Auf Dauer wird sie ja öfter mal zum Doc müssen.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass sie mit Hilfe des Trainers gute Erfolge hatte.
Rumi
Kranich

Kranich » Antwort #686 am:

@riegelrot, das ist ja wirklich ein großes Problem, drücke euch die Daumen, dass da irgendwas noch geht
Liebe Grüße Kranich
solosunny

solosunny » Antwort #687 am:

Also ich würde die Kiste auch hinstellen und immer das Futter rein. Meine Jungs schlafen sogar in den Kisten solange sie offen herumstehen, gefährlich wird es erst, wenn ich mit ihnen Auto fahre, dann befreit sich Siggi mit Regelmäßigkeit und hilft mir beim Lenken :o
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #688 am:

Ihr spielt doch viel zusammen, beziehe die Kiste in die Spiele ein, Leckerli hineinwerfen, Suchspiele mit Leckerli unter Handtuch in Kiste oder auch das Ende einer Katzenangel, so dass sie in den Kennel rein geht zum fangen.
Üben, Kennel zu machen, ein paar Schritte wegtragen und neben einem Leckerli abstellen, loben! Der ganze Vorgang rein in die Kiste, Tür zu, wegtragen und raus mit Belohnung muss Teil des Spiels werden. Autofahren kann man auch üben ... Bobo kotzt seit Neuestem nicht mehr, obwohl es zum TA geht.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot

riegelrot » Antwort #689 am:

Ärgerlich. Gestern Abend hier noch geschrieben, das auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Auf ein Neues.
Erst mal danke für eueren Zuspruch und die Tipps. Ja, die Tasche steht zum Spielen und entdecken da, den Kennel hole ich in den nächsten Tagen rauf. GG will versuchen, dass die Tür sich mit weniger Aufwand schliessen lässt.
Indem ich das heissgeliebte Lasermäuschen in der Tasche habe rumhüpfen lassen, ist Polly in die Tasche gegangen. Um zu entdecken, dass sie da herrlich den Stoff bekratzen und ein Pflegeetikett abreissen kann. Wie entfesselt hat sie getobt. Als ich aber einige Schritte näher Richtung Tasche ging, zuffff... sie raus. Die Dame ist ja nicht dumm ;D . Inzwischen habe ich Feedback der Katzenschutzinitiative. In der Tasche im Flieger absolut ruhig. Darum war sie so entsetzt, als Polly beim Tierarzt so ausgerastet ist. Dort haben 2 Leute mit dicken Lederhandschuhen sie nicht halten können. Wie können knapp 3,5 kg so eine Kraft entwickeln. OK, mit der TA ja ohnehin abgemacht, dass ich vorab bespreche, wie es für Polly am Besten ist. Ich vermute ruhig stellen. Dicke Leder(Garten)Handschuhe habe ich.
Diese Katze ist so total anders als alle VorgängerInnen. Heute morgen finde ich einen ausgewürgten Haarball mit.... einem Stück Geschenkband ??? Ich habe keine Idee, wo das herkommt. Es sei denn, sie hat heute Nacht einen Schrank auf- und den wieder zugemacht. Papierkorb hat sie auch, wie jeden Tag, ausgeräumt, aber da war kein Geschenkband drin.
Dateianhänge
Herrlich zum Zerfetzen
Herrlich zum Zerfetzen
Antworten