News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 124431 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Schöön, dein Thornbird
. Da könnte ich auch etliche Fotos von zeigen, z.Z. ein beliebtes Fotomotiv von mir.Werde gleich mal nach Acapulco Gold forschen.

See you later,...
Prima, dann ist sie wenigstens nicht verloren. Nur leider habe ich wieder mal keine Blüte dieses JahrCodicil hat übrigens rot überlaufene Blätter am Ansatz.

Oh, die ist aber hübschdaylilly hat geschrieben:Heute eine freudige Überraschung. Mit der Blüte hatte ich noch nicht gerechnet. Aber die Sonne heute hat wohl sehr gelockt. Blue Chip Pink habe ich letztes Jahr von einem lieben Forumsmitglied bekommen(hallo - danke!). Und sie hat mich nicht enttäuscht. Die Farbe sieht herrlich verwaschen aus! Morbide

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich bin total begeistert von der Bohemian. Heute war sie von den Farben her heller. In der Sonne, mit ein paar Regentropfen, schööön!
Alle Stiele in der Ecke, die verheißungsvolle schwarze Knospen trugen, haben sich nun als Study In Black herausgestellt. Schade! Old Black Magic stand auch dort, hat aber wohl keine Blüte, hoffentlich ist sie nicht ganz verloren gegangen 

See you later,...
Hast die Farbe aber schön hinbekommen
. Mit welcher Digi hast du denn fotografiert?

Die Höhe stimmt aber dein Bild sieht so rot aus?mein Bild entspricht nach ca 15 Versuchen der genauen farbe.Kann es deine Iris sein?Wie hoch ist denn deine? Meine Dutch Chocolate wird ca. 85 cm hoch und duftet. Hier ist noch mal ein Foto von oben fotografiert.nur eine frage an dich könnte das die selbe sein für die hab ich keinen Namen
schau dir das Foto auf meiner Website an das ist im vorigem Jahr bei Sonne gemacht.Leider haben wir dieses Jahr Regenstürme im Mai.Es ist nur ein ganz kleiner Lila Strich in den Hängeblättern meineFotos sind sehr genau am Orginal.Du kannst dir die Sorte auch mal bei Boudelion oder so anschaun.Batik ist auch eine sehr schöne Zebrasorte.Aber täusch dich da nicht es kann auch sein das meine Sortebei besserem Wetter eher Blüt.LG SwetlanaSwetlana, die Mystique ist ja ein Wahnsinn. Ich suche immer noch eine blaue für mein "Geröllbeet", als farblich harmonische Ergänzung für meine Baptisia australis, die jetzt zu blühen beginnt. Das würde ja zeitlich passen. Ich hatte mir die "Batik" (oder so ähnlich) besorgt, aber die blüht etwas zu früh. Wo gärtnerst Du denn, ich versuch´s mal über die Website zu erfahren! :)LGcarlina
Eine sehr schöne Iris perfekt zum Zebrairis züchten die klaren Linien auf den Sepalen versuch mal ne weisse einzukreutzen.Ich werde meine Fotos mit Gold Galore vergleichen, aber so auf die erste Erinnerung würde ich auch sagen, daß der Dom zu 'rüschig' ist.Codicil hat übrigens rot überlaufene Blätter am Ansatz.Heute eine freudige Überraschung. Mit der Blüte hatte ich noch nicht gerechnet. Aber die Sonne heute hat wohl sehr gelockt. Blue Chip Pink habe ich letztes Jahr von einem lieben Forumsmitglied bekommen(hallo - danke!). Und sie hat mich nicht enttäuscht. Die Farbe sieht herrlich verwaschen aus! Morbide
Hallo,heut ist bei mir auch die "Thornbird" aufgeblüht:und die "Mystic"
@ CarlinaDie Mystic ist zweifarbig violett. Die Digi bringt leider Vieles in die Blautöne.Gruß Íris-FreundinHallo Íris-Freundin,deine Mystic ist aber nicht meine.Meine ist viel mehr gekräuselt und der Dom ist weitaus erhabener und hellblau.Es ist mir klar das viele Züchtungen sich gleichen..
Hier noch mal ein anderes Foto
- Dateianhänge
-
- besser.jpg (62.87 KiB) 132 mal betrachtet
Hier meine einzige hohe.Ist mir so oder so ein Rätsel, das Teil
???Vor 6 Jahren im Herbst gesetzt, im Jahr drauf eine Blüte, drei Jahre ganz weg, kein Blatt, gar nix. Schild natürlich weggeworfen, als nichts mehr war
. Dann letztes Jahr ein zögerlicher Fächer.Und jetzt? Sie steht wie eine eins, vier große schöne Fächer, und einer mit drei pächtigen Blüten.Schaut selbst.