News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52847 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

marcir » Antwort #690 am:

Scarman's Golden Rambler hat seine erste Saison bei mir. Der Duft ist zart, nur muss ich im Moment noch auf die Knie um zu schnuppern. Dafür entschädigt mich die schöne zweifarbige Rückseite der Blüten!
Dateianhänge
Scarmans_Golden_Rambler_RH_0098_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #691 am:

Die Bengal-Hybride Sophie's Perpetual hat noch eine Serie Knospen aufgelegt. Die erste Blüte ist heute aufgegangen. :P
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_RH_0096_92.jpg
marcir

marcir » Antwort #692 am:

...und meine italienische Mme Antoine Mari schafft es auch noch...(jetzt warte ich noch auf Clementina Carbonieri :D)
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_T1_0090_95.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #693 am:

oh, was für herrliche klare farben :Daber...bitte...erzähle mir mehr von deiner italienischen schönheit....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #694 am:

Für die hast du leider keinen Platz mehr Roro 8) Sie ist nämlich hier in S-H frosthart und würde bei dir sicher monstermäßig groß ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #695 am:

schnüff...aber ich ahbe doch erst so um die 130-150 rosen auf 90 m²...da ist doch noch viel platz??????? ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #696 am:

Sie wächst auch gut im Kübel :-X 8)Allerdings hättest du mit der Zuordnung der Farbe Probleme: Mal blüht sie fast einheitlich rosa, mal reinweiß mit lilarosa Rändern, mal cremeweiß mit rosa Rändern etc pp....Müßtest sie also mindestens einmal pro Saisons von Beet zu Beet versetzen ;)
sunshine

sunshine » Antwort #697 am:

Ich bin auch noch mal mit der Digi ausgerückt. Es ist eine Rose von Tantau. Vielleicht weiß ja auch jemand wie sie heißt.
Dateianhänge
tantaurose.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #698 am:

Sieht sehr nach Auguste Luise aus...
LG Cristata
sunshine

sunshine » Antwort #699 am:

Bildkommt sofort auf´s Etikett.
SWeber

SWeber » Antwort #700 am:

Sieht sehr nach Auguste Luise aus...
Ganz eindeutig :D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #701 am:

...und meine italienische Mme Antoine Mari schafft es auch noch...(jetzt warte ich noch auf Clementina Carbonieri :D)
@Marcir : Hast du die im Freien gepflanzt?7 b ist auch meine Klimazone.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #702 am:

Die Bengal-Hybride Sophie's Perpetual hat noch eine Serie Knospen aufgelegt. Die erste Blüte ist heute aufgegangen. :P
Von Sophies Perpetual kann ich nur schwärmen, seit ich sie in Lyon im Garten von Bonne Maison gesehen habe mit einem einmaligen Duft und diesen unvrgleichlichen Blüten. Jetzt habe ich sie auch, dank Roland. Sie ist zwar noch ein kitzekleines Baby. Ähnlich schön fand ich dort übrigens die Souvenir du Mme Leonie Viennot. Auch bei ihr hat mich der Duft und die unvergleichliche Farbe überzeugt.
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #703 am:

Definitiv der letzte Rosengruss!links nach rechts:links unten: Gruss an Teplitzlinks oben Biggi`s Rose aus dem forum plantenSpitze Mitte: Queen ElisabethMitte weiss: Boule de Neigerechts gelblich: Abraham DarbyLGSabine
Dateianhänge
IMG_3153B.jpg
Felbi
Na mal sehen...

Felbi » Antwort #704 am:

Na, da kommen bestimmt noch einige Grüße,hier einer von heute aus dem Hamburger Umland:RW12 ist noch nicht bestimmt.Multiflora-Hybride, 200cm, strauchig, stachelfrei, süßer intensiver Duft, Blüte ca. 4cm., Umwerfende Blattgesundheit.RW12_Blüte
Liebe Grüße

Felbi
Antworten