News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 289746 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
echt schön ist der!
dünger?hier scheint sichs auch zu berappeln. so langsam sieht man knospen. aber an den sämlingen immer noch nix. verdammt und zugenäht!!!

grüße caira

grüße caira
ja, die stehen alle draußen, so lange es irgendwie geht.hab so die besten erfahrungen gemacht mit ihnen.auf der fensterbank zeigen sie nicht so recht ihre farbpracht.mein allererster blühender sämling hatte im zimmer (steht im büro) nur blasse farben und hat dann ganz aufgehört zu blühen. er schob nur grün.ich hoffe ja, dass ich dieses jahr noch ein paar blüten sehe. hab ihn mit nach hause genommen und zu den anderen gesellt.
seine komplette farbe ist allerdings rosa mit weissen punkten.davon hat er aber bisher nur eine blüte gezeigt, die ich auch noch verpasst habe.die eltern sind: Bluberry Thrill http://www.internationalhibiscussociety.org/SEArchive/cvdata1.php?search=Blueberry%20Thrill Peppermint Drop http://www.internationalhibiscussociety.org/SEArchive/cvdata1.php?search=Peppermint%20Drop

grüße caira
Büroklima scheint den Hibisken nicht zu gefallen, zwerggarten berichtete auch schon über ähnliche Schwierigkeiten.... mein allererster blühender sämling hatte im zimmer (steht im büro) nur blasse farben und hat dann ganz aufgehört zu blühen ...

aber da muss er übern winter wieder hin.ich wüsste nicht, wo ich sonst das teil überwintern soll.der hat mittlerweile über 1m in der höhe. seit dem er keine spitze mehr hat, geht er nun auch noch in die breite.
grüße caira
Dafuq?!
:oKrass man :omein Moorea Mangy Blue hat schon wieder weiße Fliege.
Ich habe jetzt Gelbtafeln gekauft, vielleicht mach ich mir auch mal selber welche wenn sie was nützen.

weisse fliegen hatte ich letztes jahr im winter.
mistviecher! denen war nicht leich beizukommen. per hand die fliegen zerquetschen hats nicht gebracht. axoris war meine waffe, als mir die ideen ohne chemie ausgingen
das hat dann geholfen.

grüße caira
Naja Neemöl hilft eigentlich schon auch, aber das muss man oft machen und von oben bis unten muss er TRopfnass sein. Garnicht so einfach. :-[Meiner hatte seit ich ihn habe ununterbrochen die Biester. außer die paar Wochen wo er draußen stand.
fehlt ihm was? so ganz und ständig untermieter ist ungewöhnlich, vor allem, wenn er draußen steht.
grüße caira
Nein, die paar Wochen draußen hatte er keine Fliegen.Er ist eigentlich gesund, ihm gehts gut. 

hast du ihn wieder reingestellt?jetzt schon? ist es bei dir schon kalt?meine bleiben so lange draußen, bis es dauerhaft unter 10 grad wird.
grüße caira
Die nächsten Nächte sollen unter 5Grad werden.