News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einen wunderschönen guten Abend zusammen erstmal wollte ich mich noch bei allen ganz herzlich bedanken, die für mich Tipps auf der Suche nach einer weißen Spider hatten ... mei, das wird wohl doch nicht ganz so einfach wie ursprünglich gedacht In der Zwischenzeit - ich hatte im Nachgang der Pflanzenbörse im Hermannshof meine ersten drei Taglilien erstanden - habe ich auch alle drei vor die Linse bekommen.
Alle drei sind grad im Moment meine absoluten Schätze und von Taglilien dürfen noch ganz viele mehr hier im Garten einziehen GrüsslisLaila
und einen weiteren vom selben Züchter (Dan Lovett), der eine völlig ebenmäßige Farbe den ganzen Tag über hat. Er blüht dieses Jahr zum ersten Mal bei mir.
Heute ging die erste Blüte von Sachsen Beautiful Morning auf, leider ungefüllt.
Füllungen brauchen öfter eine Anlaufzeit. Dieses Jahr kommt sie mir aber besonders lang vor. Alle meine gefüllten Taglilien bis auf 'Spotted Fever' haben zu erst ziemlich viele einfache Blüten gehabt, bis sie gefüllt wurden.
@ LailaDie Cronos gefällt mir auch sehr gut.Bei diesen dreien bleibt es garantiert nicht. @ElroSachsen Beautiful Morning beschreibt Albert folgerndermaßen:elfenbeinfarben mit doppeltem violettem AugeIch glaube damit sind mehrere violette Farbtöne gemeint und nicht dass sie gefüllt sein soll.Hat sie schon mal gefüllt bei dir geblüht oder ist es eine Blütenpremiere?
@ElroSachsen Beautiful Morning beschreibt Albert folgerndermaßen:elfenbeinfarben mit doppeltem violettem AugeIch glaube damit sind mehrere violette Farbtöne gemeint und nicht dass sie gefüllt sein soll.Hat sie schon mal gefüllt bei dir geblüht oder ist es eine Blütenpremiere?
War Premiere, hatte ich erst letzten Herbst bekommen.Auf der HP wo ich sie bestellt habe ist sie gefüllt abgebildet.Ich warte also gespannt ob sie das dann auch noch tut
...und das Beste von heute:die gestreifte Fizziwig
Züchterneid :oMeine schiebt auch dieses Jahr noch keinen Stengel.Ich hatte sie doch vor zwei Jahren winhzig wie ein kleiner Finger aus Polen bekommen.Und dabei hätte ich schon einen Kreuzungspartner für sie.Wie groß ist etwa der Durchmesser, sunshine?
...und das Beste von heute:die gestreifte Fizziwig
Züchterneid :oMeine schiebt auch dieses Jahr noch keinen Stengel.Ich hatte sie doch vor zwei Jahren winhzig wie ein kleiner Finger aus Polen bekommen.Und dabei hätte ich schon einen Kreuzungspartner für sie.Wie groß ist etwa der Durchmesser, sunshine?
Pollen wäre ja Dank Tauschbörse kein Problem. ;)Ich hätte ihn ohnehin in den Pool mitgeschickt.Der Durchmesser dieser Blüte ist 18 cm.Die Petalen sind zwischen 4,5 und 5 cm breit.