Naja, es sind derzeit sechs, die noch unbedingt blühen wollen.
Wirst du davon noch welche bestäuben?
Deutlich blasser zeigte sich daher auch heute der Sämling aus # 682.Gefällt mir für das Portrait zwar besser, hat aber eine schlechtere Fernwirkung.
Mir gefällt die kräftigere Farbvariante doch besser.Bei mir ist vorige Tage (in meiner Abwesenheit) auch die erste Blüte eines offenbar ganz spät blühenden Sämlings aufgegangen. Er hat 2 Stengel und an einem davon 38 Knospen.Hoffentlich kommen nochmal warme Nächte, damit ich sie noch in Hochform erlebe.
Bei mir ist vorige Tage (in meiner Abwesenheit) auch die erste Blüte eines offenbar ganz spät blühenden Sämlings aufgegangen. Er hat 2 Stengel und an einem davon 38 Knospen.
38 Knospen ist gewaltig für einen erstmalig blühenden Sämling. Und schön ist er noch dazu. Wenn das die Auswirkungen sind, solltest du deinen Garten vielleicht öfter sich selbst überlassen.
Dieser Neue hat nach den jetzigen kühlen Nachttemperaturen etwas Schwierigkeiten sich zu öffnen und neigt offenbar wie sein Geschwisterchen von #684 zur Fleckenbildung.
Aus dieser Kreuzung haben bisher drei geblüht und jeder war anders, so als wären es verschiedene Väter. Eigenartig. ???Aber jeder war bisher sehr schön.
Aus dieser Kreuzung haben bisher drei geblüht und jeder war anders, so als wären es verschiedene Väter. Eigenartig.
Das können/müssen nicht verschiedene Väter sein. Aus einer meiner ersten noch völlig durch Vorwissen unbelasteten Kreuzungen habe ich damals 1995 7 total verschiedene Kinder gehabt. Ich war auch völlig verblüfft. Eins dieser Kinder ist ein Elternteil von 'Augenfreude'. Die Vielfalt ist also schon in 'Augenfreude' genetisch angelegt.
Wenn ich mir so manche Stammbäume ansehe, dann wundert mich die Vielfalt nicht. Durch die inzwischen internationalen Handels- und Kreuzungsmöglichkeiten haben neue Sorten ein Vorfahrenspektrum, das in einem einzelnen Garten früher nicht anzutreffen war.Ich denke, daß es inzwischen fast nicht mehr möglich ist, eine Reihe ähnlicher Kinder aus einer Samenkapsel zu puhlen. Es sei denn, man hat ein ultra-dominantes Augenmonster als Mutter.
Noch mal eine erste Blüte aus einer Kreuzung von Geschwistersämlingen Persian Pattern x Stargate Portal X Persian Pattern x Stargate Portal. Die Blüte ist etwas schief, weil die Sepalen zusammengewachsen waren. Callis kennt die Eltern, an deren Schönheit kommt dieser nicht heran.
Ist ja spannend. Ich hatte mir einen anderen Schlund, mehr von Stargate Portal, erhofft. Hier sind die ElternIch mache sonst ncht oft Geschwisterbestäubungen.