News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83881 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

kaieric » Antwort #690 am:

vor den vielen schönen kann ich mich gar nicht retten ;Daber eine der schönsten ist nach wie vor gloire de dijon 8)..ichweissichweiss ;D ;)..jeder sollte eine haben ;)..und eine souvenir de la malmaison natürlich auch ;D..aber sie treibt grad wieder durch, wo alle anderen grad ein päuschen machen - irgendwie bekam ihr der neem-schub prima ;)
Dateianhänge
IMG_3190_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #691 am:

die zweite überraschung ist mme trifle, die sich mit neuem knospenflor schmückt, nachdem sie bereits seit 6 wochen der reinste dauerblüher ist - absolut unermüdlich..wer hätte das gedacht :D
Dateianhänge
IMG_3191_Small.JPG
Annbellis

Annbellis » Antwort #692 am:

Bei mir hat die Gloire de Dijon jetzt auch angefangen :Dund auch Archiduc Joseph steht in voller Blüte.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #693 am:

blanche_aline , Du bist Zone 6 bei über 600 m.ü. M. ; gibts nie irgendwelche Probleme mit der Winterhärte ?Heruntergefrorene Triebe ?
Chinarosen gelten ja eigentlich als empfindlich, aber bei uns gefällt es ihnen anscheinend recht gut.Ich könnte mir vorstellen, dass sie v.a. ein ausgeglichenes Klima mögen, im Frühling dauert es bei uns ziemlich lange, bis die Rosen austreiben, bis dann gibt es nur noch ganz selten Nachtfrost; im Sommer haben wir nicht zuviel Hitze, die Rosen stehen auch nicht allzu sonnig, zusätzlich haben wir eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und sie sind absolut windgeschützt.
marcir

marcir » Antwort #694 am:

Ein paar herrliche Blütenfotos:
Dateianhänge
Felicia_0010__H_33546.jpg
marcir

marcir » Antwort #695 am:

Dieser ist gerangelt voller Knospen, eine wahre Pracht:
Dateianhänge
Gartendirektor_Julius_Schutze_0010__S2_33505.jpg
marcir

marcir » Antwort #696 am:

Goldener Traum:
Dateianhänge
Reve_dOr_0010__P_33555.jpg
marcir

marcir » Antwort #697 am:

Zum xten Mal wieder in Vollblüte:
Dateianhänge
Ghislaine_de_Feligonde_0010__H_33583.jpg
marcir

marcir » Antwort #698 am:

Herrlich:
Dateianhänge
Abraham_Darby_0010__P_33575.jpg
marcir

marcir » Antwort #699 am:

Und die Krönung. Letztes Jahr war sie noch voller Sternrusstau, dieses Jahr baute sie kräftig auf, erreicht nun eine Höhe von 150 und blüht ununterbrochen. SRT wenig an den untersten Blättern. Die Blüte einfach wunderbar:
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareta_0010__Teich_33568.jpg
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #700 am:

soooo schön, marcir! :P :D und die Farbenkombination deiner posts ist toll! :D :D ganz mein Geschmack :D :D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #701 am:

herrlich, marcir :D :Dstehen sie so farbthematisch in gruppe, oder mehr verstreut..
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #702 am:

wenn ich das mal ausplaudern darf: Stellt Euch vor, ihr kommt in den Garten, bekommt ein Blatt mir Rosennamen und Nummern in die Hand gedrückt und geht dann auf einem idyllischen Weglein durch einen großen schönen Garten, Rose an Rose, aber auch Bäumchen und Stauden, und die Rosen sind ähnlich wie nach dem Regenbogen geordneet, natürlich im Farbspektrum der Rosenfarben und die Reihenfolge auf dem Blatt gibt das genau so wieder, toll, oder? Welch Komfort für den Besucher! Und dann kann man auch noch die Besitzer fragen, was man wissen möchte und bekommt fachkundige Antworten, in welchem Rosengarten gibt's das schon, und wie gesagt: Kein Eintritt ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #703 am:

Ähäm, in grossen Gruppen ::) ;) sie stehen bei der ganzen Truppe aus Töpfen ???. Alle die nicht Blühenden in Töpfen bilden eine Gruppe. Die blühenden werden in Sichtweite hingestellt. So kann ich sie kaffeschlürfend genissen ohne einen Schritt in den Garten zu machen. (Die sollten dann so nach und nach in die gute Muttererde wanderen, sobald es nicht mehr so brütet).Farblich habe ich sie jetzt nur fürs Forum so zusammengestellt. Klar werden sie im Garten in etwa auch farblich zusammen kommen.
marcir

marcir » Antwort #704 am:

Oh danke, :-* FBB :-[
Antworten