News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 108932 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus Saison 09/10
Wow Junka, der ist ja toll!
Habe gerade Cordelia gegoogelt, die Markierung passt.Rollen sich die äußeren Blütenblätter später stärker zusammen? Meine wirken viel breiter als auf dem Foto bei Garten-in-den Wiesen 

doch mehr übrig, als ich dachte!... die natur ist voller wunder.![]()

Na, das sieht ja wirklich gar nicht übel aus, Zwerggarten ...
Meist kommte es doch nicht so schlimm, wie man denkt

Fotos von Jaquenetta und Cordelia habe ich vor etwa einem Jahr in den Galanthus-Thread gestellt, also z.B. hier:Re:Schneeglöckchen 2008-2009« Antwort #689 am: 24.03.2009 - 19:05:37 Uhr »
Vielen Dank, ich weiß gar nicht, wie man innerhalb dieses Forums auf was verweist ...
versuche doch mal, das hier nachzuvollziehen...Vielen Dank, ich weiß gar nicht, wie man innerhalb dieses Forums auf was verweist ...

2 PM's machen vierzehnfuffzich.... ich weiß gar nicht, wie man innerhalb dieses Forums auf was verweist ...

Danke, Zausel, dann will ich mal üben und verweise auf mein Bild von Washfield Warham hinter dem Helleborus odorus.(Beim zweiten Anlauf hat es geklappt)

super! *cheer*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke zwerggarten :DDa hat Cordelia aber auch wieder schmale Blütenblätter
. Werde sie mal bei dem warmen Wetter beobachten ...

Jetzt habe ich das Rätsel dieses Schneeglöckchens lösen können, das letztes Jahr so unvermutet in meinem Garten aufgetaucht ist. Als ich gestern verzweifelt Pflanzplätze für 10 neue Schneeglöckchen, die gerade von Monksilver aus England eingetroffen waren, suchte, entdeckte ich in spannenlangem Abstand von diesem Schneeglöckchen ein Etikett ziemlich tief im Boden. Es trug den Namen 'Patricia Ann' und das Datum März 2005. Und das ist es auch. Die Beschreibung im Katalog von The Snowdrop Company des Dr. Ronald Mackenzie, von dem ich es damals bezogen hatte, passt genau: "Ein attraktives spätes plicatus subsp. byzantinus, ziemlich kurz zur Blütezeit, aber mit einer großen Blüte, die sowohl apikale wie auch basale Markierungen auf den inneren Kronblättern trägt. Viel bewundert bei der RHS Februar-Ausstellung 2004. Erhalten von Carolyn Elwes und jetzt nach meiner Frau benannt."Das sind so die großen Freuden beim Gärtnern, wenn man sich mit einer Blume, die man schon längst verloren geglaubt und inzwischen auch vergessen hat, selbst überraschen kann ...

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zwar kein Galanthus , aber gleichzeitig blühend und ähnlich wachsend: Leucojum