News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 156483 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Feder » Antwort #690 am:

Merlin im Korb
Dateianhänge
merlinkorb.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #691 am:

:Dja, herrliche bilder von euren herrchen..äh..haustieren :D :D :D(ich hoffe, texte sind auch ok bei dem titel?)tja, was carsten und mich so amüsierte, war die tatsache, dass wir ganz hemmungslos dressiert werden...und dennoch offenbar ganz begeistert von den mistviechern sind 8) (ist ja quasi so, wie bei einem bestimmten typ von mutter "oh guck mal, wieviel der kleine gemacht hat! ist das toll...ja guck...guck doch mal...sooooo viel) 8) :o ::)kennt ihr den film "..per Anhalter durch die Galaxis"? Die theorie, dass unsere welt von mäusen beherrscht wird als bauaufträger, die nun ihre ausgeklügelten spiele und test mit der spezies mensch durchziehen ::) ::) ::) ich dachte immer, dass sei ein scherz ::) 8)egal...ist das wirklich so, dasshunde, wenn sie einem befehl nicht gehorchen wollen, unglaublich bühnereif suggerieren können, dass sie zwar sofort jederzeit udn willig allem befehlen und wünschen des herrchen folgen würden...aber jetzt speziell diesen befehl gerade überhaupt nicht verstehen, da akkustisch oder sonstwie nicht nachvollziehbar?????katzen machen es sich ja leicht: ein desinteressierter kühler blick mit der botschaft "vielleicht später mal, habe gerade besseres/wichtigeres zu tun, du nervendes kind"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #692 am:

RORO, warum kommt mir Dein Bericht nur sooo bekannt vor. Nun ja, hier sind wohl keine Siamesen zu Hause, aber auch die einheimischen Lastramis (Landstraßenmischlinge) können recht lautstark ihre Wünsche äußern. Bei Besuch haben unsere allerdings eine andere Strategie entwickelt: Ganz eng neben die Gäste auf die Couch setzen, ordentlich die Füßle zusammen, ganz aufrecht und mit leidvoller Miene jeden Bissen begleiten. Notfalls kriecht man vorsichtig auf einen der einladenden Schöße, lehnt sich mit dem Rücken an die jeweilige Brust und mampft dann selig von der Kuchengabel ::) Klar doch: DAS machen sie sonst NIIIIEEEE ;) FEDER, Du hast mir Merlin wirklich hübsch eingepackt. Kann man gleich mitnehmen ;) Dass wir nur noch Besuch von ausgesprochenen Katzenliebhabern in katzenkrallentauglicher Kleidung bekommen muß ich wohl nicht extra betonen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
fips

fips » Antwort #693 am:

Dass wir nur noch Besuch von ausgesprochenen Katzenliebhabern in katzenkrallentauglicher Kleidung bekommen muß ich wohl nicht extra betonen.
Wir sind ihnen dafür auch dankbar, dass sie für uns die Auswahl treffen.... ;D
Dietmar

Dietmar » Antwort #694 am:

Ich füttere immer zuerst meinen Katzer, bevor die Angestellten essen. Das gilt noch mehr, wenn Besuch da ist. Dann ist der größte Hunger gestillt und es wirken nur noch Neugier und Fresslust. Schließlich ist es mächtig interessant, was die Menschen essen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #695 am:

Wie recht Ihr habt, alle beide. ;D Und sie betteln ja nicht - sie haben doch nur Angst, wir könnten uns den Magen verderben ::)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #696 am:

Barbara, danke für die Kellerfotos. :-* Till ist wirklich ein ganz Lieber. :DKaterchen hier klaut übrigens alles, was er nur erwischt. Er mag sogar trockenes Brot ::) ???
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #697 am:

KLIO, wir essen ein wunderbares Natursauerteigbrot aus einer kleinen Landbäckerei. Mucki ist da so scharf drauf, der beißt einen fast in den Finger. Und ist Süßrahmbutter drauf läßt er jedes Leckerle stehen.Fällt mir gerade ein. Russische Freunde haben uns eine hausgemachte Apfelmarmelade mitgebracht. Und wer ißt die? FERY!!!! Mit Begeisterung. Aber er läßt das Brot liegen ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #698 am:

Kater frisst auch altes trockenes Brot. ::) Ohne was dazu (mit würd ich ja verstehen ;D). Ganz zu Anfang, als er noch so schlimmen Durchfall hatte, packte ihn wohl nächtes der Hunger und er holte sich von der Küchenablage mein übriggebliebenes Jausenbrötchen, im Bäckersackerl.Das Papier (oder den größten Teil davon) fand ich am nächsten Tag im Flur, vom Kornspitz gabs nur mehr Reste. ::) Hat seiner Verdauung nicht geholfen. :-X
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #699 am:

:D
Dateianhänge
hex_und_lara.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #700 am:

"lass mich bloß in frieden!"
Dateianhänge
lara_gekugelt.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #701 am:

;)
Dateianhänge
lara_kugelt.jpg
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #702 am:

Feine Bilder! Wusste gar nicht, daß Deine Lara einen roten Fleck am Goderl hat. ;D Mimi macht auch solche Laß-mich-in-Ruh-Kugeln...sind die 3-Färbigen wirklich generelle Zicken? Mein TA meinte sowas. ??? ::)
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #703 am:

..sind die 3-Färbigen wirklich generelle Zicken? ::)
:oNein nein... ein wenig kapriziös vielleicht ;)oder auch: temperamentvoll ;D
Dateianhänge
Kater_belauern.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #704 am:

..sind die 3-Färbigen wirklich generelle Zicken? ::)
:oNein nein... ein wenig kapriziös vielleicht ;)oder auch: temperamentvoll ;D
ja, so könnt man das auch nennen... *hüstel* ::) meine erste (brauntiger mit rot..) war eine echte *äh* diva. oder so.. ;Dschöne bilder von entzückenden katzis!!! vor allem der rote fleck.. *quiiiiietsch* erinnert mich an cedric mit seinem weißen fleck am kinn.. läd so wunderbar zum kraulen ein! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten