News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39214 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
skorpion

Re:Tomaten 2007

skorpion » Antwort #690 am:

Im moment sieht es in meinem GH so aus:
Dateianhänge
Juli-07-GH.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #691 am:

Hier noch ein Blick auf die Eimer im überdachten Durchgang.Dort wachsen:DatteltomateSiberiaGlacierPendulinaorange Cocktail42-day
Dateianhänge
Juli-2007.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #692 am:

Hallo skorpion,an Deinen Tomaten ist ja tüchtig was dran :D ;D Freu mich für Dich mit ;)
skorpion

skorpion » Antwort #693 am:

Ja, ich freu mich auch sehr darüber. :DIch hab sogar schon einiges eingekocht, weil wir gar nicht so viel essen können.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #694 am:

@ Skorpion,dein Sizilianer ist ja wirklich sehr produktiv, den muss ich haben :D :-* aber das hab ich glaube ich schon mal erwähnt ;DIch hatte im März die letzte Tomatensoße gegessen, so viel hatte ich im letzten Jahr eingekocht und eingefroren (seeeehr lecker :P )Gruß Karin
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #695 am:

Hier einige Fotos von meinen Tomaten im Gewächshaus:Mandarin - ist bestimmt bald reif :D BildTschernomor - eine schöne große ;) ;D und eine kleinere, kann nur noch 1-2 Tage dauern bis sie reif sind BildBildElberta Girl - unreif BildElberta Girl - fängt an zu reifenBildMariannas Peace - noch unreifBildBanana Legs - noch unreifBildDann habe ich noch im Gewächshaus: - Cremeweiße Samt (Peach), die ist noch grün und klein- Noire de Russe, auch noch grün und klein- Orangino F1 und Orangene Flasche - beide werden schon regelmäßig beerntet- Striped Roman und Marzano - beide bisher enttäuschend was den Fruchtansatz betrifft- Ananas, die ja spätreifend ist - also noch grün !Morgen werde ich mal meine Tomaten an der Westseite fotografieren.Bisher trägt dort nur die Sorte Besser und die erste Black Plum wird reif. Weiteres Morgen ;) ;D , da es gerade wieder angefangen hat zu regnen :(
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #696 am:

Ach ja, meine heutige Ernte darf ich ja nicht vergessen :) :D Die ersten beiden kleinen Carnica, und die erste Caspar F1von den kleinen Johannisbeeren sind gleich einige im Mund gelandet - hab nur eine Alibi-Tomate für das Fotot übrig gelassen ;) ;D Bild
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #697 am:

ja, dan soll ich meine auch nicht vergessen :Dstriped cavern
Dateianhänge
tomaten_und_groente_001.jpg
tomaten_und_groente_001.jpg (14 KiB) 58 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #698 am:

diese geho'rt zu meine lieblingen :Dweisses ochenherz
Dateianhänge
tomaten_und_groente_015.jpg
tomaten_und_groente_015.jpg (12.5 KiB) 65 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #699 am:

mirabelle blanch
Dateianhänge
tomaten_und_groente_014.jpg
tomaten_und_groente_014.jpg (15.02 KiB) 60 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #700 am:

die japanse trifle orange
Dateianhänge
tomaten_und_groente_016.jpg
tomaten_und_groente_016.jpg (14.37 KiB) 63 mal betrachtet
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #701 am:

War mal wieder 1 Stunde trocken und schwupps kommen meine Unreifen von der Westseite des Hauses (unter dem Dachüberstand stehen alle im Kübel)Cherokee (noch sehr winzig ;) ) :BildShimeig Creg:BildWhite Tomesol:BildBlack Plum:BildWhite Beauty:BildOld Ivory Egg:Bildund hier noch eine schöne - aber noch unreife - Traube meiner Besser, die enorm viele Fruchtansätze hat, die jetzt langsam abreifen:BildSo langsam sind die Tomatenverluste vergessen und man freut sich auf jede neue reife Tomate ;) ;D
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #702 am:

@Lisadeine Tomaten sehen ja super aus ;D . Wie ist denn der Geschmack der striped cavern ? Die sieht ja wunderschön aus ;D
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #703 am:

Lange hatten wir kein solches Tomatenjahr mehr wie heuer...Ich kann mich ja kaum mehr entscheiden, welche am besten ist ;)Zur Zeit ist es aber eindeutig und ohne Zweifel:Black from Tula - von einem lieben Forumsmitglied.BvT haengt von oben bis unten voll mit... extrem grossen und schmackhaften Tomaten.Einzelgewicht der beiden hier:378 und 375g!Echte Giganten!begeisterte GruesseSabine
Dateianhänge
Black_from_Tula_1.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #704 am:

@Lisadeine Tomaten sehen ja super aus ;D . Wie ist denn der Geschmack der striped cavern ? Die sieht ja wunderschön aus ;D
@gabrielle, es ist fúr mich das erste mal das ich sie gesa'ht habe was ich gehórt habe soll sie sehr gut schmecken :Dwenn ich die erste vernascht habe lass ich es dir wissen,naturlich denk ich an den samen :Dich bin froh das wir alle doch nog glúck habenliebe gru'sse lisa
Antworten