News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39214 mal)
Re:Tomaten 2007
Im moment sieht es in meinem GH so aus:
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hier noch ein Blick auf die Eimer im überdachten Durchgang.Dort wachsen:DatteltomateSiberiaGlacierPendulinaorange Cocktail42-day
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo skorpion,an Deinen Tomaten ist ja tüchtig was dran
Freu mich für Dich mit

Ja, ich freu mich auch sehr darüber. :DIch hab sogar schon einiges eingekocht, weil wir gar nicht so viel essen können.*lg*
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
@ Skorpion,dein Sizilianer ist ja wirklich sehr produktiv, den muss ich haben
aber das hab ich glaube ich schon mal erwähnt ;DIch hatte im März die letzte Tomatensoße gegessen, so viel hatte ich im letzten Jahr eingekocht und eingefroren (seeeehr lecker
)Gruß Karin

Hier einige Fotos von meinen Tomaten im Gewächshaus:Mandarin - ist bestimmt bald reif
Tschernomor - eine schöne große
und eine kleinere, kann nur noch 1-2 Tage dauern bis sie reif sind 
Elberta Girl - unreif
Elberta Girl - fängt an zu reifen
Mariannas Peace - noch unreif
Banana Legs - noch unreif
Dann habe ich noch im Gewächshaus: - Cremeweiße Samt (Peach), die ist noch grün und klein- Noire de Russe, auch noch grün und klein- Orangino F1 und Orangene Flasche - beide werden schon regelmäßig beerntet- Striped Roman und Marzano - beide bisher enttäuschend was den Fruchtansatz betrifft- Ananas, die ja spätreifend ist - also noch grün !Morgen werde ich mal meine Tomaten an der Westseite fotografieren.Bisher trägt dort nur die Sorte Besser und die erste Black Plum wird reif. Weiteres Morgen
, da es gerade wieder angefangen hat zu regnen

Ach ja, meine heutige Ernte darf ich ja nicht vergessen
Die ersten beiden kleinen Carnica, und die erste Caspar F1von den kleinen Johannisbeeren sind gleich einige im Mund gelandet - hab nur eine Alibi-Tomate für das Fotot übrig gelassen

ja, dan soll ich meine auch nicht vergessen :Dstriped cavern
- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_001.jpg (14 KiB) 58 mal betrachtet
diese geho'rt zu meine lieblingen :Dweisses ochenherz
- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_015.jpg (12.5 KiB) 65 mal betrachtet
mirabelle blanch
- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_014.jpg (15.02 KiB) 60 mal betrachtet
die japanse trifle orange
- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_016.jpg (14.37 KiB) 63 mal betrachtet
War mal wieder 1 Stunde trocken und schwupps kommen meine Unreifen von der Westseite des Hauses (unter dem Dachüberstand stehen alle im Kübel)Cherokee (noch sehr winzig
) :
Shimeig Creg:
White Tomesol:
Black Plum:
White Beauty:
Old Ivory Egg:
und hier noch eine schöne - aber noch unreife - Traube meiner Besser, die enorm viele Fruchtansätze hat, die jetzt langsam abreifen:
So langsam sind die Tomatenverluste vergessen und man freut sich auf jede neue reife Tomate

@Lisadeine Tomaten sehen ja super aus
. Wie ist denn der Geschmack der striped cavern ? Die sieht ja wunderschön aus

Lange hatten wir kein solches Tomatenjahr mehr wie heuer...Ich kann mich ja kaum mehr entscheiden, welche am besten ist ;)Zur Zeit ist es aber eindeutig und ohne Zweifel:Black from Tula - von einem lieben Forumsmitglied.BvT haengt von oben bis unten voll mit... extrem grossen und schmackhaften Tomaten.Einzelgewicht der beiden hier:378 und 375g!Echte Giganten!begeisterte GruesseSabine
@gabrielle, es ist fúr mich das erste mal das ich sie gesa'ht habe was ich gehórt habe soll sie sehr gut schmecken :Dwenn ich die erste vernascht habe lass ich es dir wissen,naturlich denk ich an den samen :Dich bin froh das wir alle doch nog glúck habenliebe gru'sse lisa@Lisadeine Tomaten sehen ja super aus. Wie ist denn der Geschmack der striped cavern ? Die sieht ja wunderschön aus
![]()