News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2011 (Gelesen 38126 mal)
Re:Januar 2011
Traumhaftes Winterwetter! Sonne pur, der Schnee glitzert!
2°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach einem unglaublich schönen, aber kalten Wintertag ( ich glaub, ich hab nen Sonnenbrand im Gesicht) jetzt -10° C, der Ofen bullert gemütlich vor sich hin.edit: irgendwie war es heute ewig lange hell, wohl wegen des vielen hellen Schnees und des wolkenlosen Himmels, aber bestimmt auch, weil die Tage langsam wieder länger werden
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen.Geschätzte 2cm Schnee, bedeckt, minus 1°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! Durch Hochnebel hat es bei uns auch nur noch -4°. Es liegen jetzt geschätzte 30cm Schnee. Raureif verzaubert alles
!

Hier auch Hochnebel und -5,5°C, ca. 15 cm Schnee.Gestern hatte ich einen tollen Skitag auf der Winklmoos. Nur etwas viele norddeutsche Anfänger waren da
. Ansonsten Sicht bis fast zum Mittelmeer und perfekte Schneeverhältnisse.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wars gestern den ganzen Tag zu mit Hochnebel, der dann am Abend wegging und die Sterne funkelten. Da gings dann schnell runter bis auf -10°.Jetzt ist der Hochnebel wieder zurück. Na wenigstens ging dadurch die Temperatur wieder "hoch" auf -6 bis -7°. Der Schnee nimmt trotz des Dauerfrosts jeden Tag um 1 cm ab weil der Boden drunter immer noch nicht gefroren ist und ihn langsam von unten abtaut.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Habe Tochter III zum Schi-Bus gebracht. Es ist schweinekalt, offiziell -5 Grad. Der schneidende Ostwind ist mit Nebel durchsetzt und fühlt sich an wie -15 Grad.
Wenn Töchterchen erst einmal in Fahrt ist, fühlt es sich für sie wie +25°C an.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- 5°, bewölkt.Der Raureif, der gestern auch nicht richtig zur Geltung kam, weil den ganzen Tag die Sonne nicht durch kam, ist auch weg. Schön war der sonnige Samstag, da wurde der vereiste Boden teilweise zu Matsch ...Nein, nein, ich bin gar nicht neidisch auf die, die einfach mal so skifahren gehen können!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
4 Minus. Dünkt mich aber bedeutend wärmer da draussen, der schneidend eiskalte Wind hat nachgelassen.Hochnebel, grau!
Knappe -6 Grad. Etwas diesig, aber die Sonne dürfte es - hoffentlich - demnächst schaffen.
liebe Grüße von carabea