News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 54900 mal)
Re:Juli 2011
Gestern war es sehr schön, Sonne mit Wolken bei angenehmen 23°.Heute war es wieder trüb und windig. Die kurze Schauer war nicht nennenswert.
Heute muß ich mal meckern. Gegen Abend waren wieder Schauer angesagt, nachdem es diese morgen aber vermehrt geben soll, sind wir heute die 15 km in den Garten gefahren. Ich habe ein paar mickrige Kartöffelchen ausgemacht und Gladiolen hochgebunden, dann kam ein Schauer mit Donner und wollte nicht mehr aufhören. Als er es schließlich doch tat war es zu naß um weiter zu machen. So ein verflixtes Mistwetter
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Am Niederrhein regnet es seit halb 5 leicht bei aktuell 15°. Wenn ich heute nicht einen Fototermin hätte, für den ich trockenes Wetter brauche, würde ich mich über den Regen immer noch freuen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel (D-NRW): @ wallu: Vorgestern gegen 23:00 hat es hier wirklich geregnet, sogar recht stark.Ansonsten dumpf und grau heute morgen - ich bliebe am liebsten heute in den Federn, dort ist es wenigstens warm!
;DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier herrlichstes Sommerwetter. Warm und sonnig mit gutem Fotolicht. War gerade draußen und habe ein paar Blümchen abgelichtet. Gleich geht´s zum Damenbrunch :DEuch einen guten Tag wünschtEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es recht warm und sonnig, heut früh bedeckt bei 13°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irgendwie jetzt schon leicht schwül, bei 14 Grad.In der Nacht hat es 6 lt geregnet. Locker bedeckt.
Moin, im Chiemgau lacht die Sonne vom stahlblauen Himmel, aktuell 12°C und Tau auf den Wiesen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wie zu erwarten Regen

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trüb, düster und trocken bei 16°C - es ist zum Davonlaufen! Seit drei Tagen keine Sonne mehr, und die 20°C wurden seit fast zwei Wochen nicht mehr überschritten
. Die Heizung läuft...In der Nacht hat es 2 mm geregnet und momentan wabern die Regenschauer wie gewohnt um uns herum.

Viele Grüße aus der Rureifel
Südlich von Frankfurt knapp 16 Grad, trübe. Gestern abend und nachts hat es geregnet, für heute und morgen ist mehr Regen angesagt. Dabei waren eigentlich höhere Temperaturen und Sonnenschein versprochen.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
In Südbrandenburg ist angenehm temperiertes Sommerwetter. Nur Badeseen und Eisdielen sind wenig besucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Im Gegensatz zu gestern fehlt hier bisher die Sonne, die Temperatur liegt z.Zt. bei nur 17°C, aber wenigstens ist es trocken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Endlich etwas Sonne wenn auch nicht für lange... bei 17°CNormalerweise ist der Juli der trockenste Monat bei uns - dieses Jahr ist eh alles anders und darum hat es soviel im Juli geregnet wie es in den ganzen 6 Monaten davor nicht. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Heute Morgen war wieder Frühnebel, aber es hat etwas aufgeklart, es ist wolkig und vom Nord- Westen her steht wieder eine schwarze Wolkenwand.
Lang dauert dieser himmlische Frieden nicht
Ich war gerade kurz im Garten, es duftet schon nach Herbst
.