News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1859770 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Irisfool » Antwort #690 am:

Ich auch nicht! ;D ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #691 am:

Für kleinere Sachen finde ich noch Bakker und Baldur ganz gut.
Neee. Das ist nicht dein Ernst!! :o :o ::) Bakker grenzt für mich schon an suchtfördernde Gewinnspiele!
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irisfool

Irisfool » Antwort #692 am:

Mogelpackung wäre angebrachter ;D ;)
tarokaja

tarokaja » Antwort #693 am:

Heute Vormittag habe ich ein grosses Paket mit Pflanzen von Eschmann in Emmen bekommen. Tolle Pflanzen, super und liebevoll verpackt.Ein paar Bestellte wurden nicht mitgeliefert, da die Pflanzen in diesem Frühjahr nicht gut gewachsen seien.Ich bin hochzufrieden und hab das auch gleich telefonisch zurück gemeldet!Auch der mehrmalige telefonische Kontakt vor der Bestellung und auch jetzt war ausgesprochen kompetent und freundlich! ;D
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #694 am:

Guten Tag :) gestern kam ein Paket aus der Rosenschule Ruf. Montag bestellt :D Vorher wurden viele Fragen per E-Mail kompetent und ausführlich vom Chef persönlich beantwortet. Klasse!Oder mal anders: Ich benötigte ca. 150 Stauden, auch nicht so gängige Sachen, für den Vorgarten. Kein mir bekannter Internetversender hatte alles in seinem Webshop. Hier in der Nähe ist die Staudengärtnerei Setter, ein mittelständischer Familienbetrieb, der so ca. 1.500 Sorten in der Produktion hat; aber halt nicht alles von meiner Liste. Dennoch konnte der Betreiber alles binnen kürzester Zeit zum Wunschtermin besorgen und der Preis stimmte auch. Mir war bisher nicht bekannt, dass die Staudengärtnereien untereinander so gut vernetzt sind. Für mich heißt dass in Zukunft: Es muss nicht immer Internet sein.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
semperfidelis

semperfidelis » Antwort #695 am:

Ich nicht. ;D Echt? Komisch, hab ich schon öfter gehört, bei mir lief's bislang immer alles glatt. Hatte aber auch nur Stauden oder kleinere Sträuche bestellt. Die Preise finde ich etwas hoch, aber Lieferung und Qualität war top (bei anderen waren die Pflanzen teilweise viel zu lange unterwegs und halbtot, bis sie bei mir ankamen. Von der sachgerechten Verpackung ganz zu schweigen..:/) [size=0]Im übrigen hoffe ich, Du hast Dich nicht nur angemeldet, um für o.g. Internetseite Werbung zu machen. [/size]
Nein, war nicht meine Absicht!
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. – Karl H. Waggerl
semperfidelis

semperfidelis » Antwort #696 am:

Neee. Das ist nicht dein Ernst!! :o :o ::) Bakker grenzt für mich schon an suchtfördernde Gewinnspiele!
Echt so schlimm??! Inwiefern?
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. – Karl H. Waggerl
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #697 am:

Kompost in Töpfen... :P :P
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Vamperl

Vamperl » Antwort #698 am:

Jo!Genau das wurde mir geliefert.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #699 am:

Tausende von Gewinnspielangeboten, Werbebriefe etc., muss ja alles irgendwie bezahlt werden. Und teilweise falsche Pflanzen/Sorten. Aber das merkt man ja erst später ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
tarokaja

tarokaja » Antwort #700 am:

Echt so schlimm??! Inwiefern?
Ja. Ich kenne eine alte Dame, die leider das 'Spiel' nicht durchschaut und das ganze Haus mit Zwiebelpflanzen dekoriert. Gutschein werden verteilt, die man schnell einlösen muss durch weitere Bestellungen, damit sie nicht verfallen... Viel drumrum, um auch Zwiebeln und Co.Es muss jeder selber wissen, aber für alte Leute finde ich's nicht so prickelnd, das 'Marketing'! >:( >:(
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #701 am:

Ich habe dieses Jahr zum erstenmal bei STADE bestellt:Gute KommunikationSchnelle LieferungSehr gute PflanzenqualitätKatalog gibt es für 1 Euro bei Bestellung, auch dieser Katalog macht FreudeMan muss ja nicht immer meckern....
Liebe Grüße

Jo
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #702 am:

Man muss ja nicht immer meckern....
So kann ich auch von Friesland neuerlich nur positiv berichten. Heute kam ein größerer Posten und ich bin wieder einmal sehr zufrieden.Natürlich, die Versandkosten sind vergleichsweise hoch, sind aber schon mit dem maximalen Rabatt (30%) auf zwei Positionen (von 27) schnell amortisiert. Auch sämtliche Posten mit eingeschränkter Verfügbarkeit sind dabei, dank rechtzeitiger Bestellung.Wie gehabt, das Modell lohnt sich erst bei größeren Stückzahlen und man sollte frühzeitig bestellen. Wenn man das Geschäftsprinzip versteht, akzeptiert und die Bestellung darauf ausrichtet, ist das ganze unkompliziert, preiswert und geht ohne viel Trara vonstatten.Für den bisher einzigen Reklamierungsgrund bekam ich anstandslos Ersatz.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #703 am:

Ich habe dieses Jahr zum erstenmal bei STADE bestellt:Gute KommunikationSchnelle LieferungSehr gute PflanzenqualitätKatalog gibt es für 1 Euro bei Bestellung, auch dieser Katalog macht FreudeMan muss ja nicht immer meckern....
Kann ich alles genau so bestätigen, plus: sehr gute Verpackung.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Jayfox

Jayfox » Antwort #704 am:

Ja, ich kann das auch bestätigen.Auch die Bestellungen von Stauden Junge und Bäuerleins Gute Stube waren bestens, wie immer.Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Sarastro meine Pflanzen eigens mit nach Freiburg genommen hatte?
Antworten