News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 59966 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Dezember 2014
Morgen,Seit 3°° mittelstarker Schneefall bei -2°Es sind schon 7cm heruntergekommen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weiter leichter Schneefall bei milden -2°. Gesamtschneehöhe bei 20-21cm sofern nicht verweht. Nachher mal wieder den neu hinzugekommenen wegschieben. Zum Glück sackt der alte Schnee immer zusammen. Sonst wäre das schon eine ganze Menge. Hier ist ab Samstag/Sonntag wieder Tauwetter angesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute früh überall Schneepisten im Mainviereck. Im Westspessart schneite es besonders stark. Hier 5 cm Neuschnee.Bei mir zuhause im Lee nur 1 cm neu dazu und leichter Schneefall, als ich um 06.15 Uhr losfuhr.Aschaffenburg, -0,5 Grad, Schneefall.Schneehöhe gesamt: Südspessart: ca. 20 cm, stark verweht. Aschaffenburg: ca. 5- 10 cm, gestern hats kurz geregnet und reingetaut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,über Nacht kein neuer Schnee, zur Zeit +3 Grad

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, Winterwonderland, Takt -4,5°C, SH 20 cm.Gerade fängt es wieder an. Das wird ne fette Packung geben. Ob hier der Stationsrekord geknackt wird? Dazu müssten es 30 cm werden die noch oben drauf kommen, + Setzungseffekte.Ist so herrlich ruhig da draussen. Das holt einem richtig runter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nordwestzipfel Berlin: -3 Grad, grau, windstill. Die Luft fühlt sich trotz der Minusgrade feucht an, wie Tauwetter.
Hier auch. -2° und es schneit weiter.Die Ruhe finde ich auch positiv an dem vielen Schnee.Chiemsee, Winterwonderland, Takt -4,5°C, SH 20 cm.Gerade fängt es wieder an. Das wird ne fette Packung geben. Ob hier der Stationsrekord geknackt wird? Dazu müssten es 30 cm werden die noch oben drauf kommen, + Setzungseffekte.Ist so herrlich ruhig da draussen. Das holt einem richtig runter.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier gibt es leider keine schützende Schneedecke und Winterwonderland...
... dafür aber strahlenden Sonnenschein bei leichtem Wind.
Deshalb werde ich gleich noch ein paar wärmende Laub-Schutzhöschen und Vlies vor der angesagten Frostnacht mit stärkeren Minusgraden anbringen... was tut man nicht alles, um mimosige Schätzli anzusiedeln.Nachts -2°, aber die Sonne taut grad wieder alles auf.
Gestern bis 10°C.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Grau, Schneepampe und Feuchtes von Oben, bei um die 0°, dazu Wind...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde es nicht ruhig. Überall fahren diese Schneeräumtraktorchen rum hier in der Stadt.Es wird schon wieder matschig, das platternde Geräusch von Schneematsch auf den Straßen.Zarte Plusgrade in Bayrisch Nizza, dazu schnellfallender Schneegriesel. Das Thermo vor dem Bürofenster zeigt plus 0,9.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Knapp unter 0 und das schneit und schneit und schneit richtig dicke flocken. Um 8 hab ich 20 cm geschoben und ich fuerchte, das war nicht das letzte mal heut.hach ist das schoen draussen! Die hunde bleiben so schoen sauber! Neujahr gehts nach hause. Da gibts die weisse pracht nicht

grüße caira
-2,4° C und es schneit.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
+1°C, Sonne-Wolken-Mix. Schön. Nachts hat das Minimax-Thermometer -4,3°C aufgezeichnet. Fast unmerklich ist gestern und in der Nacht noch etwas Schnee hinzugekommen, auf dem verharschten Weiß vom Wochenende liegen ca. 2cm pulvriges Zeuchs obendrauf.In der Nacht zum Montag gab's -9,5°C. Die DWD-Wetterstation hat -9,3°C gemessen, also ganz dicht dran. Damit ist unsere Winterhärtezonen-Zahlenwackelei zwischen 8a und 7b mal wieder entschieden, auch auf dem Papier
: ganz klar 7b. (Aber kaieric hatte die Zahl in seinem Profil ja eh schon korrigiert
...)

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)