News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 268482 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Ein Novembertag voller Überraschungen & netter Gesten, ich hoffe, für Euch auch! :)Sahnelöffelfreundin hat mich z.B. mit herrlich hübschen Novembernebelfeigen aus ihrem Garten bedacht & mir damit eine Riesenfreude gemacht. 

Ob es hier wohl auch Engel im Garten gibt? Zumindest sind sie nicht so präsent - unsichtbare Daumennuckler!

Der Hostakönig hat seine alte Krone abgeworfen - er trägt jetzt Turban. 

- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Der Hostakönig, gut behütet, hält tapfer und würdevoll die Stellung. Die bayerischen Hostaprinzen haben sich derweil schon niedergelegt. Nur die Seilwindenweber sind noch eifrig.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Die eifrigen Seilwindenweber haben sich ein schönes Ambiente ausgesucht, könnte fast bei mir sein, so mit Emaillekanne & Erdsieb. 

Seit Tagen liegt da dieses kleine grüne Kügelchen auf dem Asphalt. 'Nein, das hebst Du jetzt nicht auf - Du weißt genau zu was das wieder führt!'Dann doch & ja, es wurde tatsächlich wieder gnadenlos die Rückspultaste gedrückt.Ein Glück, dass es nur Kirsch war! 

Wenn man diesen Thread so durchblaettert, sieht man die Welt mit anderen Augen.... "Kleine" Dinge werden zu Poesie und man freut sich durch den Garten zu wandern, nicht das Unkraut als laestig zu betrachten, nein im Gegenteil - im richtigen Winkel und Licht, wird es eine Kostbarkeit der Natur. Morgen gehe ich auf Entdeckung! Dank euch fuer die vielen schoenen, stimulierenden Beitraege.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
An genau diesen Farben tät ich auch schwer vorbeikommen :)Das alte Haus war lang allein. Kletterrose und Spinnen leisteten Gesellschaft...Seit Tagen liegt da dieses kleine grüne Kügelchen auf dem Asphalt. 'Nein, das hebst Du jetzt nicht auf - Du weißt genau zu was das wieder führt!'Dann doch & ja, es wurde tatsächlich wieder gnadenlos die Rückspultaste gedrückt.Ein Glück, dass es nur Kirsch war!
Schöne Grüße aus Wien!
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Kirschrot und Grün, auch das alte Haus lebt von diesen Farben. Und in lieber Spinnengesellschaft ist man nie allein.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ein halbmondiger gestreifter vorjähriger Minizierkürbis und ein Stück Stämmchen meines geliebten wunderbar duftenden Stinkesalbeis Salvia sclarea. Es ist dem Gebrühtwerden bei Halsschmerzen entgangen, weil es einfach zu kantig, groß und kratzbürstig istChica, es interessiert mich brennend, was das klitzekleine halbmondige Etwas ist. GG meint eine kleine Tonbanane, ich denke es ist ein Miniaturkürbis. Was ist es? & was ist das für ein Stöckchen, von der Wiese, weils so kantig, kratzbürstig aussah, gehörte es einst einer Umbelliferae?

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Lieben Dank für Deine Antwort, Chica.
& eine wundervolle Entdeckungsreise für Dich, Frühling, vielleicht bringst Du uns ja was mit. 

Ja.Das hiesige begnügt sich mit ein wenig Farngrün. Wie bescheiden.Kirschrot und Grün, auch das alte Haus lebt von diesen Farben.

Von wegen - dann musste es doch plötzlich lila sein & kein einfaches bitte, getupft & orange soll dabei sein & ein wenig freundlich bitteschön auch. Ok!Wie bescheiden.