News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 94527 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Heute habe ich den ersten Nüsslisalat geerntet. :D
Gestern nochmals Bohnen.
Gestern nochmals Bohnen.
habe heute vier (!!!) Eimer Cocktailtomaten geerntet ;D
und das ist nicht die erste Ernte. Dies Jahr habe ich sehr viele Tomätchen.
Bereits viele eingemacht, auch viele verschenkt ;D
und das ist nicht die erste Ernte. Dies Jahr habe ich sehr viele Tomätchen.
Bereits viele eingemacht, auch viele verschenkt ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Erntekorb von gestern (Zucchini, Bohnen, Möhren, Brokkoli, Tomaten). Außerdem Rote Beete (nicht im Korb).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Kürbisse (zum Transport auf der Rückbank des Autos).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schöne Ernte Oile :D Und so viele Butternutkürbisse Super !
Lg Borker .
Lg Borker .
- oile
-
Ja, die Butternut mögen wir gerne. Die andere Hälfte der Kürbisernte belegt schon die freien Flächen im Wohnzimmer. ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Du hast ne schöne Menge Kürbisse, oile :D.
Heute erntete ich im Garten diesen Riesenbovist. Zusammen mit Lauchzwiebeln, braunen Champis und Kräuterseitlingen wurde eine [URL=http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59630.msg2733648.html#msg2733648]Pilzpfanne[/url] draus.
Heute erntete ich im Garten diesen Riesenbovist. Zusammen mit Lauchzwiebeln, braunen Champis und Kräuterseitlingen wurde eine [URL=http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59630.msg2733648.html#msg2733648]Pilzpfanne[/url] draus.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Schade dass ich mich mit Pilzen nicht auskenne, ich würde mich nicht trauen, einen im Garten gewachsenen zu essen und GG schon gar nicht.
Ich habe diese Woche im Garten noch Zucchini, Kohlrabi und auf dem Acker eine geringelte "Long-Gourd" und Tomätchen geerntet.
Ich habe diese Woche im Garten noch Zucchini, Kohlrabi und auf dem Acker eine geringelte "Long-Gourd" und Tomätchen geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
;D, das ist ja ein cooles Teil, natura, was machst Du damit, kann man das essen?
Ich habe wieder zwei, von noch sehr vielen, schönsten Auberginen geerntet und verspeist...lecker!
Außerdem: leicht gerötete Paprika
rote, gelbe, schwarze und orangefarbene Chili
einige Tomaten
Mangold, Zuckerhutblätter und Fenchelgrün ( Smoothi )
eine , wahrscheinlich letzte größere Zucchin
zwei kleine Salatgürkchen
und einige Kräuter zum Sofortverbrauch
Mit Sortennamen kann ich leider nicht glänzen, ich säe immer aus was schmeckt :), sowohl aus eigener Samenernte, als auch geschenkte Samen.Bisher bin ich mit den Ergebnissen und Erträgen mehr als zufrieden.
LG fasta
Ich habe wieder zwei, von noch sehr vielen, schönsten Auberginen geerntet und verspeist...lecker!
Außerdem: leicht gerötete Paprika
rote, gelbe, schwarze und orangefarbene Chili
einige Tomaten
Mangold, Zuckerhutblätter und Fenchelgrün ( Smoothi )
eine , wahrscheinlich letzte größere Zucchin
zwei kleine Salatgürkchen
und einige Kräuter zum Sofortverbrauch
Mit Sortennamen kann ich leider nicht glänzen, ich säe immer aus was schmeckt :), sowohl aus eigener Samenernte, als auch geschenkte Samen.Bisher bin ich mit den Ergebnissen und Erträgen mehr als zufrieden.
LG fasta
Auberginen und Paprika konnte ich leider fast keine ernten, außer vielen Chillies von angeblichen Paprika-Pflanzen.
Die Long-Gourd sind eigentlich für den Kürbiswettbewerb gedacht, wir kamen aber nicht dazu das Klettergerüst zu erhöhen, deshalb hat sie sich gebogen und wäre sowieso nicht lang genug. Essen kann man die in ganz jungem Zustand. Hier noch ein Foto zum Erntedank.
Die Long-Gourd sind eigentlich für den Kürbiswettbewerb gedacht, wir kamen aber nicht dazu das Klettergerüst zu erhöhen, deshalb hat sie sich gebogen und wäre sowieso nicht lang genug. Essen kann man die in ganz jungem Zustand. Hier noch ein Foto zum Erntedank.
- Quendula
Sieht witzig aus.
Wie dicht stehen die Paprika- an den Chilipflanzen, Natura? Bzw. hast Du zufällig überhaupt Chilipflanzen in der Nähe der Paprika zu stehen?
Wie dicht stehen die Paprika- an den Chilipflanzen, Natura? Bzw. hast Du zufällig überhaupt Chilipflanzen in der Nähe der Paprika zu stehen?
Danke, Natura, für die schnelle, ausführliche Aufklärung :)...wieder was dazu gelernt.
Ein wunderschönes Bild, so schön arrangiert, gefällt mir sehr gut, danke!
Ein wunderschönes Bild, so schön arrangiert, gefällt mir sehr gut, danke!
Quendula hat geschrieben: ↑2. Okt 2016, 21:30
Sieht witzig aus.
Ich habe die Paprika-Pflanzen im Garten und die Chillies auf dem Acker im Tunnel. Diese habe ich auf einem Gartenmarkt von privat als Paprika gekauft.
- Quendula
Dann nehme ich an, dass eine Fremd/Kreuzbestäubung nicht in Frage kommt. Wir hatten mal Paprika und Chili im Garten (damals war ich noch Teenager) und alle Früchte schmeckten scharf :P. Und wer durfte jede neu geerntete Frucht testkosten ::) ;D? Möglicherweise war aber auch das Saatgut schon verkreuzt gewesen. Ich kann nicht sicher sagen, woher es kam.
Oile, Dein Korb sieht lecker aus! :D Nur Kürbisse auf den Ofen legen wär hier keine gute Idee, seit gestern ist der Kachelofen wieder geheizt. Dafür liegen da jetzt Nüsse zum trocknen...
Gestern gabs Radicchio und Auberginen ...

und heute nochmal Bohnen und Tomaten.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Nächte noch warm genug bleiben, dass Paprika und Auberginen weiterleben. Sie hängen noch immer voller Früchte.
Gestern gabs Radicchio und Auberginen ...

und heute nochmal Bohnen und Tomaten.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Nächte noch warm genug bleiben, dass Paprika und Auberginen weiterleben. Sie hängen noch immer voller Früchte.