Re: Schafe halten II (Gelesen 162901 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten II
Mein Mann hält sich derweil und ist derzeit auf Tierkontrolle. Daher weiß ich dass bei den Schnucken noch Ruhe herrscht. Damit haben wir die Punktlandung mindestens erreicht. Dankbar bin...
Töchterlein hat gestern die beiden innerörtlichen Paare versorgt: Anton bekam große Kulleraugen und das große Bibbern: Wwwwwer ist das??? Ludwig stieg natürlich wieder. Mit dem Tipp den Heusack als Airbag zu benutzen kam sie aber durch. Der wird echt riesig... bei leider schlechten Manieren.
- frauenschuh
- frauenschuh
Ich habe die nächsten beiden Wochen Urlaub. Da kann ich meine Knochen wieder sortieren und langsam die Aktivität steigern. Wenn ich dem knock out etwas Positives abgewinnen kann, dann das.
- frauenschuh
- frauenschuh
wieviel nachwuchs ist denn 'geplant'?
- frauenschuh
Wenn´s extrem kommt, könnten wir auf 100 Tiere anwachsen, aber immer mit der Ruhe. SO rund sehen mir die Skudden nicht aus.
- frauenschuh
Die ersten beiden sind da. Frisch geschlüpft bei plus 12 Grad. Fit wie die Turnschuhe und... Zwillinge. Ich kann zwar weder sagen welche Mutter noch welches Geschlecht - so nah geh ich noch nicht ran - aber alle drei sind gut drauf und die Dame hat auch das bis auf Fluchtdistanz platzierte Heu gemümmelt. Darin war ein Apfel versteckt. Nicht, dass die anderen Damen dann versuchen etwas von der Leckerei zu ergattern. Wobei das größere Lamm - zwar nocht frisch blutverschmiert - schon Interesse an der Herde angemeldet hat. Zur Empörung der blökenden Mama. Junior besann sich dann aber doch auf warme Milch und Gesellschaft ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Auf dass es so glatt weiter geht und du auch wieder fit wirst!!
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
- frauenschuh
Der WGH Depp Finn hat derweil etwas Auslauf in den Garten bekommen. Konnte mit dem Hammer das Netz einschlagen. Woraufhin Fienchen jetzt zwar nicht rausgeht - aber immerhin jetzt am Futter steht, während sie vorher nur verschüchtert in der Ecke lag. ::) Ehrlich, der könnte Baldrian vertragen. Der tiegert in einer Tour auf dem kleinen Stück hin und her. Wenn es morgen weiter taut - und das wird´s ja wohl - sehen wir zu, dass wir ihn auf irgendein Stück auswärts stellen. Irgendwas mit Baumbestand, dass Fienchen zurecht kommt. Der hat ADHS oder so :P Als ich das Gatter wegnehmen wollte, stellte ich fest, dass er mit seinem Getöse den Nagel verbogen hatte. Da half nur der Bolzenschneider. Ansetzen und wegziehen, weil er volle Kann Anlauf nahm. Das Spiel ging bestimmt 5 Minuten. WGH´s.... der Einzige, der noch keine solchen Unsitten hat, ist der nunmehr einjährige Björn. Das ist bestimmt, weil er unter lauter umgänglichen Skuddenböcken steht. Nicht, dass die im Herbst nicht auch die Köpfe knallen ließen. Aber die kommen eben irgendwann auch mal auf dem Hormonboden der Tatsachen wieder an :-X
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frauenschuh, schone Dich bitte noch eine Weile. Eine Virusgrippe sollte man mit viel Respekt und gaanz allmählich verabschieden.
Don't feed the troll!