News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52837 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

sonnenschein » Antwort #705 am:

Die Bengal-Hybride Sophie's Perpetual hat noch eine Serie Knospen aufgelegt. Die erste Blüte ist heute aufgegangen. :P
Sag, die soll doch so groß werden - ich warte immer noch drauf, ist man gerade nach zwei Jahren 40 cm hoch oder so... wie siehts bei Dir aus?
Es wird immer wieder Frühling
Martha

Martha » Antwort #706 am:

RW12 ist noch nicht bestimmt.Multiflora-Hybride, 200cm, strauchig, stachelfrei, süßer intensiver Duft, Blüte ca. 4cm., Umwerfende Blattgesundheit.RW12_Blüte
Waw, die ist aber schön.Martha
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #707 am:

hihi, hatte meine bilder schon im falschen thread platziert :_) also eine duftwolke gehört definitiv nicht zu den samtblütenaberseht euch die farbe einmal an: lohnt es sich nicht diese stark duftende rose anzubauen im garten????? es ist jammerschade, dass sie so in der versenkung zu verschwinden droht und fast verfehmt wird :o
Dateianhänge
duftwolke_oktober.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #708 am:

diese blüten verbreiten meiner meinung nach stest gute laune :D
Dateianhänge
sternenflor_oktober.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #709 am:

und diese rose bei meinen eltern im garten glaubt wohl schon es sei 2007 ;)
Dateianhänge
veilchenblau_im_haasenhaus.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #710 am:

...und auch diese rose ist für mich eine echte wiederentdeckung: eine herrliche rose, no?
Dateianhänge
whiskey_oktober.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #711 am:

Jaaaaa! Veilchenblau habe ich nun auch , Dank Raphaela, und die macht sich auch bestimmt gut überm "Hühnerhaus" :D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #712 am:

Auf Whisky warte ich noch , aus Lottum. Ich werde sie als Aufpepper zu meinen 2 verbliebenen Café's setzen.....
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #713 am:

interessante idee eigentlich....im ersten moment dachte ich, die whiskey würde die cafe farblich einfach nur erschlagen...aber in entsprechender kombination sieht es bestimmt toll aus!!!! :D(und dazu willst du dann die sdm setzen?????? ;))
Irisfool

Irisfool » Antwort #714 am:

:D Traumtänzer! ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #715 am:

Ähm....Duftwolke soll das da oben sein? Ganz sicher??Dann muß sie mir entgangene Momente haben, in denen man sie angucken kann ::).
Dateianhänge
Duftwolke.jpg
Duftwolke.jpg (27.28 KiB) 102 mal betrachtet
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #716 am:

hallo sonnenschein ;)jetzt bist du aber unfair der armen duftwolke gegenüber ;)ist es doch genau das farbspiel von reinrot zu cremig himbeerig, was diese rose vermutlich so kompliziert macht, no?im herbst bildet sie aber oft genug von anfang an solche farben aus, wie ich sie auf dem bild zeigte...wielange hast du deine denn??? den farbwechsel müsstest du doch eigentlich kennen, no?
Scilla

Scilla » Antwort #717 am:

Die vielzitierte Souvenir haben Viridiflora und ich am Samstag im Landaus Ettenbühl (dieses WE waren dort die Herbst -Rosentage ) in den Gärten gesehen - herrliche Rose, und es waren keine Matschblüten an den Sträuchern! Trotzdem habe ich nur eine Buff Beauty mitgenommen - die wollte ich ja schon lange (man gönnt sich ja sonst nichts ;) ) ;DEs gab noch viele Rosenblüten zu bestaunen, und sehr beeindruckt haben mich u.a. die mehere Meter hohen Lady Hillingdon und Gloire de Dijon an einer Wand des Teagardens :) - auch diese beiden hatten noch viele dufende Blüten.Passt doch toll zum Teagarden : duftende Teerosen :D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #718 am:

hallo sonnenschein ;)jetzt bist du aber unfair der armen duftwolke gegenüber ;)ist es doch genau das farbspiel von reinrot zu cremig himbeerig, was diese rose vermutlich so kompliziert macht, no?im herbst bildet sie aber oft genug von anfang an solche farben aus, wie ich sie auf dem bild zeigte...wielange hast du deine denn??? den farbwechsel müsstest du doch eigentlich kennen, no?
Ich hatte ein paar Jahre genau hundert Stück von denen und weil sie KEINERLEI Farbwechsel zeigten, sondern sicher für solche Farbliebhaber die tolle Eigenschaft haben, vom ersten bis letzten Tag der Blüte knallorangerot zu sein, habe ich sie ALLE HUNDERT rausgeschmissen vor Jahren.Deshalb: bist Du sicher, das ist eine?? *zweifelhab*
Leanida

Leanida » Antwort #719 am:

Echt??Kein Farbspiel ??Ich kenne Duftwolke nur so...
Dateianhänge
DW05.JPG
Antworten