News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205229 mal)
Moderator: AndreasR
-
Hey ho,ich bin gerade dabei meine ganzen Kamelienbilder zu beschriften und zu sortieren. Leider weiss ich bei einigen gar nicht mehr, um wen es sich da so handelt. :-\Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt eine Idee.Ich bin mir sicher, dass ich die Bilder alle in der Wingst in diesem Frühjahr gemacht habe. LGNihlan
Re:Kamelien 2008/09
Hallo Nihlan. Sehr schöne Bilder. Leider kann ich dir nicht helfen, bin noch Anfänger.Ich habe auch ca.300 Kamelienbilder aus den Ferien. Eigentlich sollte man wärend dem Fotografieren auch gleich genau die Namen aufschreiben. LG Monika
-
Hallo NihlanWenn mich nicht alles täuscht, ist das untere eine Eigenzüchtung von Fischer, er nennt sie "Meine Ingrid".Das mittlere könnte China Clay sein, bin mir aber nicht sicher.Das obere Buttons 'n Bows.LGAnne
-
Hallo Nihlan,wir können uns den Vorschlägen von Anne nur anschliessen.
Hört sich jedenfalls gut an und sieht auf den Bildern, die so im Netz und diversen Büchern zu finden sind, gut aus.Wir sind heute bei unserem Kamelienfreund gewesen und konnten die Herkunft - leider
nicht den Namen - unserer unbekannten Higo klären. Sie stammt aus einem Gartenmarkt. Aber wo wir schon mal da waren, ein wenig herumfotografiert. Hier einige Ergebnisse, allesamt Hybriden:

und passend zum Fest, diese hier:
LG die Seidenschnäbel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
@jens: Sag mal, Jens, womit dopst Du Deine Kamelien denn
, erst die faszinierende Bokuhan und jetzt auch schon Dagmar Berghoff blühend - meine haben zwar gut Blüten angesetzt, sind aber noch weit vom Blühen entfernt, vG robinie

@ robinieNa wenn ich das wüsste...Oki no nami blüht bei mir auch schon seit ein paar Wochen.Einige sind trotzdem noch im tiefsten Winterschlaf.
- Violatricolor
All Eure schönen Bilder beglücken mich immer mehr und immer wieder!Euch Allen, meine lieben Kamellienfreunde, recht Frohe Weihnachten und glückliche Festtage!!LGViolatricolor
-
Das wünsche ich dir und allen anderen auch von ganzen Herzen!LGAnne
Euch Lieben!!!
Ein Frohes Fest!!!!! ;Dund viele kamelien unter dem weihnachtsbaum!!!

l.g
iga
iga