News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 337664 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Hallo michaela,guck mal auf Seite 45, da habe ich auch schon die Frage zu Black Pantha gestellt und von Crispa und micc ausführliche Antworten bekommen.
Moin,Moin!!Danke!!
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Die Blüte 2009 eröffnet 'Silver Mist'. Eine wintergrüne Sorte.
Moin,Moin!!Schööön!!
So weit sind deine schon?? Die Wintergrünen sehen hier ja gut aus, aber von Blüten noch weit und breit nichts zu sehen. Und die Laubeinziehenden sind noch fleißig am austreiben....Gruss MichaelaP.S. Habe eine 'Polar Ice' erstanden.....

- bernerrose
Hallo,gibt's vielleicht weitere Neuigkeiten von der Agapanthus-Front?Ich habe heute von meiner Mutter, bei der mein A. im Keller überwintert hat, erfahren, dass sie zwei Knospen erblickt hat.Das wäre eine Sensation für mich, da ich die Pflanze vorletzten Herbst geschenkt bekommen habe und seitdem sehnlichst auf die erste Blüte warte!Vielleicht bringe ich es tatsächlich mal fertig, hier ein Bild reinzubekommen (habe ich noch nie gemacht).Blühen eure wintergrünen schon?LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Alle haben nun dicke Knospen auch die Laubeinziehenden 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Enigma ist eine Pracht
aber die Laubeinziehenden haben noch keine Knospen.

Moin,Moin!!Ist die schön!!
:DHeidi, die Samen laufen auf.......
;DGruss Michaela

Moin,Moin!!Die ersten Blütenknospen zeigen sich..... :DGruss Michaela
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine sind alle schön grün, aber man sieht noch keine Blütenansätze. Habe 7 verschiedene Sorten, aber ich kenne leider keine Namen, weil alle im Laufe der Zeit geschenkt bekommen im Zuge von Teilung. Ein paar habe ich das Leben gerettet und vor dem Komposthaufen bewahrt. lg. elis.Das Bild ist von 2008
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die Agapanthus inapertus lassen sich Zeit mit den Blütenknospen, das wird schon noch! Am Weitesten sind bei mir die Wintergrünen, wovon einige schon blühen.. 'Silver Baby' ist nun auch offen, danke Pumpot
Vorgestern dachte ich noch bei 'Selma Bock', die hat mal wieder "Null Bock". Und siehe da heute zeigten sich die Knospen in den Blättern. Letztes Jahr blühte sie endlich im September
. Wirklich gespannt bin ich auf meine eigene Kreuzung 'Emilie'. Es sind Riesenknospen und enorme dicke Stengel. Die Knospen sind nun schon aufgeplatzt. Letztes Jahr hatte sie eine Riesenblüte, nun kommen 3!

ganz genau! Bei mir auch!Die ersten Blütenknospen zeigen sich.....

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Knospe von 'Emilie'( eigene Kreuzung) ist geplatzt. Ein Riesending. 8)Zum Vergleich meine Faust. Mal schauen, was ich nehme zum Grössenvergleich wenn sie aufgeblüht ist, vielleicht das 26er Kuchenblech?

eine wirklich schöne Faust!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky