News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2009 (Gelesen 44486 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:März 2009

brennnessel » Antwort #705 am:

Guten Morgen! Ein paar Schneeflocken tanzen herum. Es sieht aber ziemlich "hell" aus, als käme vielleicht doch die Sonne hervor! -1°.
Dateianhänge
DSCN0755.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #706 am:

-1°, trüb - mag nicht mehr
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #707 am:

Guten Morgen. Gestern vormittag fegte ein eiskalter Wind aus dem Norden alle Wolken weg. Heute -2°C. und Sonne. @ Planwerk: vorgestern sah ich Föhnfische,(vieleicht waren es Haie) sie folgten der richtung der Schäfchen.
Könnte sein das es noch mehr Haie werden. Die hungrigen Gesellen gehen gerne mal im Süden räubern. ;DUnd am Samstag kannst Du die Gummistiefel testen. :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #708 am:

Wir haben wieder eine dichte, geschlossenen Schneedecke.Planwerk, wenn Du den Verantwortlichen findest,.... Ich helfe Dir! ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
planwerk

planwerk » Antwort #709 am:

Guten Morgen! Ein paar Schneeflocken tanzen herum. Es sieht aber ziemlich "hell" aus, als käme vielleicht doch die Sonne hervor! -1°.
Steter Tropfen höhlt den Stein Bild @crambe: sattel die Pferde!
Tinchen

Tinchen » Antwort #710 am:

*****kalt -7°C und alles wieder weiß überzuckert. Ich schieb langsam die Krise - in zwei Wochen soll unser Gewächshaus geliefert und aufgebaut werden und wir konnten bis jetzt nichteinmal den Fundamentgraben ausheben :-X
brennnessel

brennnessel » Antwort #711 am:

8) ! (es war heute die frau zeitungsausträgerin, die so schön umdrehte auf unserem parkplatz ;) !)
lttp

lttp » Antwort #712 am:

Hier ist es kalt und klar mit strahlendem Sonnenschein und ohrenbetäubendem Vogelgebrüll!Aber weit und breit ist keine Schwalbe zu sehen... :'(
Tinchen

Tinchen » Antwort #713 am:

@ brennnesselNormalerweise ist das doch der Zeitungsausträger, oder? Scheint eine romantische Familie zu sein ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #714 am:

ja, Tinchen - nur wissen die das selber nicht ;) !Ach ja, heute sollten die Schwalben kommen ! Besser, sie warten noch ein wenig! Jetzt müssten sie bei uns noch verhungern :-\ !
lttp

lttp » Antwort #715 am:

Bei uns sind die Schwalben immer pünktlich mit der Kirschblüte da. Von heute auf morgen. Da ist noch etwas Zeit.Ein fast kitschig schönes Bild, das immer wieder das Herz wärmt.
sarastro

sarastro » Antwort #716 am:

Hier ist es wieder einmal leicht überzuckert, bei -1 Grad. Jetzt strahlender Sonnenschein. Von wärmer werden keine Spur.Es soll sich angeblich die ganze Woche nichts ändern. So langsam krieg ich die Krise. :( >:(
Staudo

Staudo » Antwort #717 am:

Die wirtschaftliche? ;D Letzte Nacht waren es -5°C, jetzt steigt die Sonne und damit steigen die Temperaturen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #718 am:

Wem sagst Du das...? ::) (ich hab sie schon seit Wochen, die Krise)Bei uns ists aktuell 0°C - wenigstens schneit es nicht mehr. Bis zum nächsten Mal. ::)
planwerk

planwerk » Antwort #719 am:

Die wirtschaftliche? ;D
Die auch, wenn ich mal für sarastro antworten darf. Und eine Gemütskrise die einem den Schwung nimmt.
Antworten