... da war ich schon lange nicht mehr, ich sollte wieder mal nach Zürich fahren :Dbei mir gab es:Karottensalat mit Ingwergeschnetzeltes Rindfleisch an einer Rotwein-Schokoladensauce mit Chili, dazu Lebkuchenspätzliwegen dem Seitenumbruch das Zitat eingefügtIch begebe mich jetzt ins nahe Vegirestaurant
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58120 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
- Dateianhänge
-
- 27.01.2010.00.jpg
- (52.37 KiB) 43-mal heruntergeladen
... ja ;Dauf 100 Gramm Mehl gebe ich 1 Teelöffel Lebkuchengewürz, damit es sein Aroma schön entfaltet röste ich es kurz in einer beschichteten Pfanne bis es duftet.
Kann ich mir grade nicht vorstellen, ich verbinde mit dem Wort Lebkuchen immer "süß" und wenn ich an süße Spätzle denke ....
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
... die sind nicht süss, sondern angenehm würzig
Lebkuchengewürz unterscheidet sich gar nicht so viel von manchen Asia-Gewürzmischungen bzw. von Wild-Gewürz. Kann ich mir lecker vorstellen. Bei mir gab es gerade Salat mit (zum ausprobieren) fertig gekaufter Salatsoße - brrr. Schade um den schönen Endivien. Dazu ein Glückspackerl aus der Tiefkühltruhe (hat sich als Schweinebraten mit Reis erwiesen).
eva, war das diese "s*lt*r fr*sch*"? gg liebt das zeug, es schmeckt nach sahneheringtunke.

Sylter Frosch?"s*lt*r fr*sch*"?

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ist halt eine gute Tagesreise für Appenzeller. :-XHeute hatten sie frischen Rosenkohl in grün und rot (doch, die waren auch gekocht noch rot, wohl nur kurz im Steamer, sie waren noch ganz knackig), ansprechende Pilzravioli und - man störe und haune - Cime die Rapa (hab ich dort noch nie gesehen). War dann halt insgesamt etwas kohllastig, habe aber gut gekaut und jetzt das Fenster offen.... da war ich schon lange nicht mehr, ich sollte wieder mal nach Zürich fahrenIch begebe mich jetzt ins nahe Vegirestaurant

wenn, dann "froschi".Sylter Frosch?"s*lt*r fr*sch*"?![]()

Den Sylter Sapsch habe ich auch gerade im Laden gesehen, aber die Liste der darin versteckten Köstlichkeiten hat mich dann doch abgeschreckt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs spinatnudeln mit parmesan und dazu eichblattsalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lecker!
Ist das normaler Rahmspinat oder wird das anders gemacht?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Sieht doch eher nach Blattspinat aus, oder??
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland