News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht (Gelesen 233850 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
Bestes !
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo Freunde,ob das heuer mit dem Wetter überhaupt noch was wird.Vielleicht sollten wir mal ein Unterschriftenliste (Petition) an den Petrus schicken.
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Katatrophal dieser april,tomies wachsen ca 1,5 mm pro woche,wollte eigentliche wie letztes jahr ende april ins folienhaus auspflanzen dies entfällt aber dieses jahr.ich glaub langsam die nächste eiszeit steht an.
Hallo Freundevon wegen Globale Erwärmung, ich trage immer noch Mütze und dicke Jacke.
Viele Grüße
Erika
Erika
Ich weiss nicht was ihr wollt... Die letzten Tage waren immer so um die 25-30Grad an der Südseite... Meine Tomaten wachsen wie unkraut und die Früchte werden immer dicker... Das schlimme ist das es nachts wieder kälter wird so dass ich die Pflanzen immer wieder reintragen muss... Heute sinds immerhin noch 20Grad....Allerdings reflektiert die Wand auch schön und speichert zudem noch einiges an Wärme.
:)25-30Grad hats vielleicht auf den kanarischen inseln aber nicht in deutschland-muah 

- Anne Rosmarin
Bei uns ist für Montag Nacht nochmal -4°C angesagt.Ich überlege, ob ich da nicht doch mal elektrisch heize.Derzeit haben die Tomaten 25°C
(aber im GH)

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Carloggera
Bei mir schon:)25-30Grad hats vielleicht auf den kanarischen inseln aber nicht in deutschland-muah

Ich meine ja auch die Themperaturen in der Sonne "auf der Südseite"... Sogar jetzt wo die Sonne wieder raus ist sind es da 23Grad und das ist nichts besonderes...
- Wiesentheo
Ist ja schon toll,wenn es schon solche Temperaturen sind.Aber wo es noch nicht so warm ist,-das kommt---- ;)Nur abwarten.Ich kann mich erinnern,dass es schon Mal Ende April sau kalt war.Aber die Natur holt alles nach und auf. Nur geduld.Ich hab auch alles noch im GH und da ist es noch schöb mollig für die Pflänzchen.Sie sind so an die 10 - 16 cm groß und wachsen.... :DVieleicht bischen zu schnell,wie mir lieb ist.Muß noch vereinzeln und nachher geht es bis zum dunkel werden weiter.Frank
- Dateianhänge
-
- Kopie_2_von_CIMG8595.JPG (78.24 KiB) 138 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo,auch ein paar Fotos von mir:[IMG=http://img404.imageshack.us/img404/4328/p1000110.jpg][/IMG][IMG=http://img404.imageshack.us/img404/9411/p1000111.jpg][/IMG]Ich denke meine Tomaten sind auch zufrieden
LGBuchsini

Wow habt ihr schon grosse Tomaten. Meine wachsen einfach nicht so recht dieses Jahr.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine stehen auch noch in Winz-Paletten (so 5x5cm) unter Kunstlicht im Keller herum. edit: Kein Vergleich zu Pfostens oder Buchsinis, eher etwas mehr als eine Handbreit hoch, soviel Platz hab ich auch gar nicht. Aber vorgestern hab ich zum ersten Mal mit Flüssigdünger gedüngt, jetzt explodieren die Dinger, spätestens nächste Woche müssen die tiefergelegt werden in größeren Töpfen draussen im Folienhaus. Noch trau ich mich nicht, so ein paar Minusgrade spuken hier immer noch in den Vorhersagen herum...aber mit 6-Tage Friedhofs-Ölbrennlicht wird das schon irgendwie gehen, nächste Woche.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?