News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161791 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Nirgends ist man vor Verlockungen geschützt
Das Schneevögelchen wäre genau meine Kragenweite. Aber sowas schafft fbb mit links.

liebe Grüße von carabea
die Snowbird ist nicht übel vom Wuchs, kuck mal... gar nicht teehybridig . Aber auch gar nicht bräunlich...
carabea, mit links? Bestimmt nicht! Außerdem kann ich selber ja sowieso nix, das machen alles die Rosen allein, ich verabrede sie nur miteinander... ;DMal was anderes, hat jemand Hoffmann von Fallersleben ?

warum duftet der nicht?
ansonsten wäre der sehr mein fall!!

-
Freiburg II
Das sieht aus wie der "Schwimmbadpudding" meiner Mutter tradizionell zu Weihnachten. Einfach leckerund mir wünsche ich bräunliche Rosen in allen Schattierungen (alle Brauntöne hier auf dem Bild kämen in Frage...)

Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
*Finger heb*Mal was anderes, hat jemand Hoffmann von Fallersleben ?
aha, und ist dieses Bild hier realistisch, bei Dir? Dann wäre es ja schon ein schöner üppiger Blüher, den man sich merken muß. Dorothea, sammelst Du nicht die Lambertschen Rosen? Oder verwechsel ich da was? Und sind die Blüten so klein wie in HMF steht? Auf den Bildern sehen sie jetzt gar nicht so klein aus...Hast Du sie denn aus USA?Ah, bei Christine Meile bin ich noch fündig geworden. Hab mich einfach gewundert, warum ich von der noch nie was gehört hatte, als öfterblühenden Kletterer in diesen Farben sollte ich sie kennen...*Finger heb*Mal was anderes, hat jemand Hoffmann von Fallersleben ?
Wieso hieß Euer Pudding denn so?Das sieht aus wie der "Schwimmbadpudding" meiner Mutter tradizionell zu Weihnachten. Einfach leckerund mir wünsche ich bräunliche Rosen in allen Schattierungen (alle Brauntöne hier auf dem Bild kämen in Frage...)
FBB: Die Blüten sind schon recht klein. Meine Pflanze allerdings auch (noch). Bis sie halbwegs so üppig blüht wie auf dem verlinkten Foto wird noch einiges an Zeit daher gehen. Meine Pflanze ist nicht aus den USA, ich hatte mich mal an eine Auftragsveredelung angehängt.
im Treppenhaus keimt der erste Sämling dieses Jahr, Eltern Mamy Blue und Bright Fire.
Bei mir ging es auch vor 3 Tagen los. 3 Tage nach dem Versetzen von Kühlschrank ins treppenhaus haben zwei Sämlinge gekeimt:Einmal Bernstein x Fishermans Friendund Madame Isaac Perriere OPIch muss dringend die Pflanzenlampe an den Start bringen, der eine wird bereits sehr lang. Seitdem ist aber noch nichts weiteres gekeimt. Mal sehen, was dieses Jahr so bringt.Udn vor allem bin ich gespannt, was so von den letztjährigen den ersten Winter überlebt.LGAyla
Gespanntichbinim Treppenhaus keimt der erste Sämling dieses Jahr, Eltern Mamy Blue und Bright Fire.

Frage: Wann habt ihr die dann ausgesät?Ich fange jetzt dann erst an.
Gratulation zu den ersten Rosenbabies der Saison! :DClimbing Snowbird wäre, wenn chromosomenzahltechnisch geeignet, übrigens bestimmt eine sehr gute Elternpflanze für öfterblühende Kletterrosen: Remontiert sehr zuverlässig, duftet köstlich, ist gesund und hatte im Park ohne Winterschutz letztes Jahr erstaunlich wenig Schäden.
- spatenpauli
green is as green does
Erstmal Happy New Year ! mein Gott, seid ihr schnell
Ich bin erst heute Abend mit der letzten Aussaat durch.Dieses mal gab es auch keine 'Frühchen'.Im Kühlschrank ist jetzt wieder mehr Platz für Bier
Viel Spass bei der AufzuchtSP