News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93019 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Dezember 2010

Irisfool » Antwort #705 am:

Ja elis, so lasse ich mir den Winter gefallen 8)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #706 am:

Hallo Irisfool !Mußt halt nach Bayern kommen ;) ;). Aber wie sieht denn bei Dir der Winter aus ? Nicht so weiß, oder doch ?lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #707 am:

Grau, nieselnass, windig; die Strassenlaternen brennen ( die gehen bei einem bestimmten Lichtfaktor selbst an und aus). Hier im Haus braucht man auch Licht. Der Schnee schiebt sich von Osten herein. Bei tomatenstrauch schneit es scheinbar schon, die wohnt an der Grenze. In Bayern haben wir eine Zeitlang gewohnt ( Füssen). Meine Mutter wollte weg. Sie meint da ist es 3/4 Jahr Winter und 1/4 Jahr kalt. ;) Ich fandt es jammerschade....... :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #708 am:

Bei uns im Moment -1,7° und Sonne. :DAber in der Nacht soll der grosse Schnee kommen :P. Ich hoffe, dass diese Vorhersage nicht stimmt.
Pewe

Pewe » Antwort #709 am:

Hier stimmt sie schon seit über 2 Stunden und wird sich wohl über die Nacht hinziehen. :P :-X :'(
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #710 am:

Hallo Irisfool ! A 3/4 Jahr Winter und a 1/4 Jahr kalt,das hat man früher vom Bay.Wald gesagt. Aber das stimmt heute auch nicht mehr. Ich habe ja mal eine paar Jahre im Bay. Wald gewohnt vor ca. 40 Jahren. Seitdem fürchte ich keinen Winter mehr. Diese Wintererfahrungen reichen ein ganzes Leben ;) ;). Damals stimmte der Spruch noch. Da waren wir wirklich oft tagelang eingeschneit, weil kein Schneepflug kam. Aber das war damals ganz normal und keiner regte sich darüber auf. Wenn ich immer von Schneechaos höre bei ein bißchen Schnee da kann ich nur lachen darüber. Wie gesagt Bay. Wald vor 40 Jahren, das härtet ab fürs ganze Leben ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #711 am:

Vor einer halben Stunde bin ich nach Hause gekommen, nach einem schönen Spaziergang in prächtigstem Winterwetter. Jetzt kommt immer mehr Wind auf und es hat sich ganz schnell zugezogen. Da kommt sicher noch was.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #712 am:

Hier im Norden Hamburgs schneit es seit etwa 8 Uhr (davor war ich nicht wach ;D), keine großen Flocken, aber beständig...Im Moment gefühlte 7 cm und windig. Keine Ahnung wie kalt es ist, ich war noch nicht draußen. Wie war das noch? Kein guter Tag für depressive Menschen? Stimmt, eindeutig nicht! :(Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #713 am:

In Bremen schneit es seit 11.00h. 15 - 20cm hat es bestimmt schon gebracht. 0°. Der Wind hält sich bedeckt.
LG Rosenfee
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #714 am:

Hier hat es inzwischen aufgehört mit dem Ergebnis von um und bei 15cm Schnee. Da ich inzwischen auch draußen war: wir haben -1 Grad, fühlt sich aber erheblich kälter an...Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #715 am:

Nach einem schönen Wintertag bei +3°C und 40 cm Schnee rauscht die Temperatur in den Keller, aktuell -9,5°C. Es hat sich Bodennebel in den Kältelöchern gebildet. Müßte ich keine Christbäume vertickern hätte ich heute eigentlich ausgiebig Bilder machen sollen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #716 am:

Hier schneit es ohne Punkt und Komma seit 11.15 Uhr. Wenn man dem Radar glauben darf, macht Frau Holle durch bis mind. morgen früh. >:(
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #717 am:

Im Fernsehen haben sie gesagt, dass es im Norden nachts aufhören soll.
minor

minor » Antwort #718 am:

Am Niederrhein ist der Schneeregen vorbei. Laut Regenradar kommt auch nix mehr.Schneedecke nur noch auf Wiesen.Momentan +2 Grad und windstill.
Pewe

Pewe » Antwort #719 am:

Aktuell sieht es so aus, ändert sich aber öfter mal :-\
Antworten