News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2011 (Gelesen 52629 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
wollemia

Re:Juni 2011

wollemia » Antwort #705 am:

@ wollémia, ich dachte ich schicke ein bisschen von unserem gestrigen Genuss! ;D ;D
Hat geklappt: Die Vorhersage wurde gerade korrigiert: Nun sind für die kommende Nacht nicht 8, sondern 40 l angesagt!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #706 am:

Die Vorhersage wurde gerade korrigiert: Nun sind für die kommende Nacht nicht 8, sondern 40 l angesagt!
Ach da hätt' ich gern ein wenig davon...
Viele Grüße von
RosaRot
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #707 am:

Bleibt das alles am Schwarzwald hängen und wir kriegen nichts ab? Eigentlich sollte es schon seit heute Nacht schlechtes Wetter bei uns sein. ( Nicht, dass ich es bedaure, dass dem nicht so ist! ;D)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lehm

Lehm » Antwort #708 am:

Auch hier regnet es heute dauerhaft nicht.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #709 am:

Heute nachmittag war es hier auch wieder sehr bewólkt..ich dachte schon nun kommt der rest von gestern ;D..wo ich doch noch mit glúck vorbei gerutscht bin ;D ;D ;D
Marion

Marion » Antwort #710 am:

Hier gibt es etwas hauchfeinen Nieselregen.
marygold

marygold » Antwort #711 am:

Heute gab es über den ganzen tag verteilt 5l Regen. :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #712 am:

Wir hatten heute Morgen einen leichten Schauer und heute Abend einen etwas längeren. Gerade so dass es im Garten doch etwas zu feucht wurde zum weiter arbeiten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #713 am:

Auch hier schüttet es seit mehr als einer Stunde ununterbrochen stark. Dazu bleigrauer Himmel, von einzelnen Blitzen erleuchtet.
Es regnet immer noch. Etwas schwächer, aber noch immer ordentlicher Regen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #714 am:

Niesel, Regen, Niesel, Schwuele, Starkregen, Niesel, bedeckter Himmel und 18,5 Grad - das war mein Tag heute in der Rureifel, Aachen. Düsseldorf. Zürich, Winterthur, Zürich, und auf dem Heimweg von Düsseldorf! Es hätte schlimmer sein können. Nun aber ne Mütze Schlaf!LG Frank PS: das sind ja entsetzlich aus bei Dir in NL Gartenprinz! :o ::) :-*
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #715 am:

Ich hoffe das ich nie wieder so ein apocalyptischer Unwetter mitmache.
Gartenprinz, du Armer, mein aufrichtiges Mitgefühl!Das sieht ja fürchterlich aus :o :o. Es kann ganz schön weh tun, wenn binnen Minuten vernichtet wird, woran das Herz hängt. Wir hier in Bayern merken vom Sturm noch nichts. Wir sind aber immer 1-2 Tage mit dem Wetter hinterher. Hoffen wir, dass die Nacht ruhig bleibt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marcir

marcir » Antwort #716 am:

Sehr schlecht verteilt! Dort so schlimm, - mein Mitgefühl Prinz!Und hier kriegen wir gerade mal 6 schäbige Literchen. Und weiteres ist in den nächsten Tagen nicht in Aussicht.Es ist zum Davonlaufen. Wassermangel pur! Andern Orts hier soll es soviel Wasser runtergeleert haben!
uwe.d

uwe.d » Antwort #717 am:

stark bewölkt - aber noch kein Regen, etwas soll vielleicht noch kommen18°
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #718 am:

Am Niederrhein nur leichte Dunstschleier am ansonsten blauen Himmel. Die Sonne scheint bei 11° - gute Bedingungen für den heutigen Fotoauftrag auf unserer Pferdeschau :D :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #719 am:

Rureifel ( D NRW ): Leichte Bewölkung und die Sonne ist wieder zu sehen - es ist kühler, aber angenehm. 35 Grad und 70 % feuchte Luft kann gerne woanders herrschen. LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten