News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69661 mal)
Re:August 2011
Seit 19 Uhr anhaltend Gewitter, teilweise ist es taghell. Bisher sind 16 l gefallen und es regnet weiter.
Au Mann, kein Gewitter, aber 2 Std. Regen, ich sitz hier mit der Strickjacke bei 19 Grad...ist das alles noch normal???????Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Unwetterfronten im Lee des Spessart.In Rhein-Main hat es ordentlich gehaust.Hier gabs das
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Richtung Frankfurt/Main war es kohlrabenschwarz.Da wollten die Jumbos nicht hin und drehten schnell ab (ist etwas klein
)

Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Es stürmte, gab keinen Regen und dann das..Der Gewitterwolkenturm zog nach Norden ab und wurde von der Abendsonne angeleuchtet. Ruckzuck wars vorbei und hat leicht abgekühlt.
Mediterraneus
Mediterraneus
Ossola, Nordital.windstill, 18°C. Sternenhimmel und ein paar kleine Wolkenschleier durch die gerade der Mond scheint.Gestern Abend ein wenig Blitz und Donner, leider nur sehr kurz etwas Regen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! Jetzt weiß ich, wie schön es bei euch da unten in der Gegend vom Lago Maggiore ist, thogoer
! Hätte gern einen der für euch eh sicher viel zu vielen voll tragenden Maronibäume in meinem Garten
! Bei uns hat es jetzt 21° bei leichter Bewölkung und ich muss gleich mal einen Gartenrundgang machen und sehen, was sich die letzten vier Tage getan hat!

Hier geht die Sonne gerade blutrot auf, der ganze Himmel leuchtet. Es wird ein Tag zum Bäume ausreissen, oder doch lieber ein Tag zum Bäume pflanzen. Ein grosser Ginkgo biloba wird heute geliefert. Dann stehen wenigstens 2 lebende Fossilien im Garten......

Lisl, das freut mich das es Dir gefallen hat, am Lago Maggiore blühen ja viele Lagerstroemien und Oleander, hier zieht der Himmel zu, mal schauen....LG thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Kann mir nur denken, dass das andere Fossil Beikraeuter in den Beeten sind, die Ackerschachtelhalm heißen!Ein grosser Ginkgo biloba wird heute geliefert. Dann stehen wenigstens 2 lebende Fossilien im Garten......![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
An uns sind Gewitter bisher vorbeigezogen. Für heute befürchte ich:

@ Frank. Danke für's Kompliment, wann kommt die Wahrheit!
übrigens der riesige Wasserschachtelhalm steht am teich und "verlandet"gerade
Zurecht ein schlimmes Unkraut
Hier brennt immer noch der Himmel, schaunmermal ob wir "offen" fahren können!!!!!!

Moin beinand. Hier am Chiemsee starhlt die Sonne als wäre nix gewesen bei angenehmen 18°C.Gestern war der bislang unangenehmste Tag der Hitzewelle. Zwar mit Tmax von 32,2°C moderat, aber schwül ohne Ende mit einer rF (Feuchte) von 50-60% bei einem Taupunkt von tagsüber fast durchgehend bei 20°C.Die aufgestaute Energie entlud sich dann am Abend von ca. 18:00 bis Mitternacht in einem wahren Gewitter- und Blitzspektakel. Teilweise gab es 3 Blitze die Sekunde, überwiegend Wolkenblitze. Bei uns blieb es nahezu trocken (2 Liter), andere Ecken hatten da kein Glück und wurden von 5 cm Hagel malträtiert.Der Outflow der Rosenheim-Zelle brachte mit Böen bis 45 km/h einen beachtlichen Wert, selten so intensiv erlebt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein wenig (2mm) haben wir dann doch noch abbekommen. Jetzt sind die meisten Wolken wieder weg und die Sonne kommt grad über den Waldrand bei 16°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Mitte Niederlande: Aktuel 13,8 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit , Wind SSO1, Luftdruck 1015. Von Nebel keine Spur, wenigstens nicht hier!